Arnold Schwarzenegger von

Zurück als Terminator

Arnie schlüpft erneut in seine Kult-Rolle - Fünfter Teil kommt ins Kino

Arnold Schwarzenegger © Bild: © Corbis. All Rights Reserved.

Er kommt wieder. Der Hollywoodstar und frühere Gouverneur von Kalifornien kommt als "Terminator 5" auf die Leinwand zurück. Laut dem englischen "Metro" wird Arnold Schwarzenegger in seiner Kult-Rolle als Killermaschine wieder schlüpfen.

Arnie plant ein großes Comeback auf der Kinoleinwand. Nachdem er seine politische Karriere als Gouverneur von Kalifornien beendet hatte, stand Schwarzeneggers Rückkehr ins Filmbusiness nichts mehr im Wege. Nach seinem erfolgreichen Actionstreifen "The Last Stand" gibt es nun wieder Neues aus dem Hause Schwarzenegger: „Wir schreiben gerade daran“, verriet der Schauspieler. Und: „Es werden derzeit drei Projekte mit mir geschrieben. Eins davon ist "Terminator 5", das andere ist ein "Conan'-Film", den Universal macht und eine Fortsetzung von "Twins – Zwillinge", die "Triplets – Drillinge" heißt.

Halb Mensch, halb Maschine

Für den ersten „Terminator” hatte James Cameron die steirische Eiche 1984 vor die Kamera geholt. Es folgten „Terminator 2 – Tag der Abrechnung” (1991) und „Terminator 3 – Rebellion der Maschinen” (2003). Nur In „Terminator – Die Erlösung (2009)“ spielte Arnie nach seiner Wahl zum kalifornischen Gouverneur nicht mehr mit.

Kommentare