So stark reagiert Arnie
auf fieses Hass-Posting

Arnold Schwarzenegger unterstützt die Special Olympics wo er nur kann

Arnold Schwarzenegger stattete letzte Woche seiner alten Heimat einen Besuch ab. Unter anderem schaute er bei den Special Olympics in Schladming vorbei. Für Arnie ein Herzensprojekt, das er auch gegenüber fiesen Internet-Trollen verteidigt.

von
Das hat gesessen - So stark reagiert Arnie
auf fieses Hass-Posting

Am Samstag besuchte Arnold Schwarzenegger den österreichischen Bundespräsidenten Alexander van der Bellen und sprach mit ihm in einem rund einstündigen Gespräch unter anderem über Umwelt- und Klimaschutz, die Special Olympics sowie die US-Politik unter Präsident Donald Trump.

Die Special Olympics, die von seiner inzwischen verstorbenen Schwiegermutter Eunice Kennedy Shriver ins Leben gerufen wurden, sind der "steirischen Eiche" ein besonderes Anliegen. Klar, dass er auch bei den Spielen in Schladming, die am Freitag zu Ende gingen, vorbeischaute. Auf Facebook postete er ein Video mit einigen Athleten und erklärte, sie würden ihn sehr inspirieren.

Einem User gefiel das offenbar ganz und gar nicht. "Die Special Olympics machen keinen Sinn", meinte er. Olympische Spiele seien für die besten Athleten der ganzen Welt gedacht, um herauszufinden, wer der Allerbeste ist. "Spastis antreten zu lassen ist das Gegenteil!", echauffierte sich der User unter Arnies Posting.

»Ich weiß, dass du eigentlich Aufmerksamkeit möchtest, also lass mich dir klar sagen: Wenn du so weitermachst, wird sich niemand an dich erinnern.«

Und siehe da: Kurze Zeit später ließ es sich Arnold Schwarzenegger nicht nehmen, den Troll zu "terminieren". Er schrieb: "So dumm und gehässig dieser Kommentar auch ist, ich werde ihn nicht löschen und dich (jetzt) nicht sperren, denn das ist ein lehrreicher Moment." Und weiter: "Ich garantiere dir, dass diese Sportler mehr Courage, Mitgefühl, Verstand und Geschick - mehr von jeder positiven menschlichen Eigenschaft haben als du." Zudem forderte Arnie den User auf, sich zu entscheiden - entweder seinen Weg weiterzugehen, und ein "trauriger, bemitleidenswerter, neidischer Internet-Troll" zu bleiben, oder einen anderen einzuschlagen. "Ich weiß, dass du eigentlich Aufmerksamkeit möchtest, also lass mich dir klar sagen: Wenn du so weitermachst, wird sich niemand an dich erinnern", meinte Schwarzenegger abschließend.