Fussball von

Mit Arnautovic geht's bergab

Bundesliga-Kollegen wählten ihn beim "Absteiger der Saison" auf Platz zwei

Marko Arnautovic im Dress von Werder Bremen © Bild: GEPA pictures/Witters/Peters

Marko Arnautovic ist am Weg nach unten. Zumindest seinen Bundesliga-Kollegen sehen das so. In einer Umfrage des "kicker" unter 228 Profis landete der Österreicher im Ranking der "Absteiger der Saison" auf Platz zwei.

Allerdings bekam Arnautovic nur 9,8 Prozent der Stimmen. Mit beeindruckenden 60,8 Prozent landete Hoffenheim-Tormann Tim Wiese auf Platz eins.

David Alaba war für seine Kollegen in der Wertung "Aufsteiger der Saison" mit 5,5 Prozent die Nummer fünf. Für die Leser des kicker war der Jungstar von Bayern München, der am kommenden Montag erst 21 Jahre alt wird, der drittbeste Verteidiger der Liga. Alaba erhielt 14,2 Prozent der Stimmen, vor ihm lagen nur sein Abwehrchef Dante (37,2) und Mats Hummels von Borussia Dortmund (14,7).

Kommentare