Argentinier (44) hat bereits 37 Kinder! Cleto
Ruiz Diza kämpft nun um seine Sterilisation!

In seiner Heimatprovinz ist Sterilisation verboten

Cleto Ruiz Diaz ist seit dem 9. Lebensjahr geschlechtsreif. 14 Jahre lang lebte er mit drei Frauen gleichzeitig unter einem Dach, mit denen er unablässig Kinder zeugte. Mit seiner jetzigen Freundin hat er sieben gemeinsame Kinder, ein weiteres von ihr hat er adoptiert. An die Namen aller seiner Kinder kann er sich nicht erinnern, geschweige denn an ihre Geburtstage.

Kondome hat er nie benutzt, weil er das Geld für seine große Familie brauchte, wie er sagt. Nach eigenen Angaben verdient er mit Malerarbeiten umgerechnet 1,5 Euro am Tag: Da sei es schwierig, "täglich so viele hungrige Mäuler zu stopfen". Der Fall des 44-Jährigen wurde landesweit bekannt, weil der Senat derzeit über ein Gesetz berät, das die Sterilisation in ganz Argentinien zulassen würde. (apa)