"Arctic Monkeys" kommen nach Wien: Sehen Sie die erfolgreichen Brit-Rocker live

Die arktischen Affen machten es sich nicht einfach Gleich mitmachen & Tickets für die Arena GEWINNEN!

"Arctic Monkeys" kommen nach Wien: Sehen Sie die erfolgreichen Brit-Rocker live © Bild: Wohnzimmer

Man kann den Arctic Monkeys aus Sheffield nun wirklich nicht vorwerfen, sie hätten es sich einfach gemacht. Das Debüt „Whatever People Say I Am, That's What I'm Not" wurde zum am schnellsten verkauften Debütalbum in der Geschichte der britischen Charts. Was dann niemanden mehr wunderte: Anfang des Jahres schmückte das Album bei so ziemlich allen Jahresbestenlisten den ersten Platz.

Das sind die Fakten. Aber wie begegnet man solch einem hohen Erwartungsdruck? Ganz einfach, man schiebt ein noch besseres Album hinterher! Auf das am schnellsten verkaufte Debütalbum aller Zeiten folgte so das am schnellsten verkaufte Nachfolgealbum. „Favourite Worst Nightmare" ließ sämtliche UK-Rockbands weit hinter sich, um noch einmal zu toppen, was das Debüt als Messlatte vorgab.

Zwischenzeitlich „vergnügte" sich Arctic Monkeys Sänger Alex Turner gemeinsam mit Miles Kane von den Rascals bei den „Last Shadow Puppets", und das auch nicht gerade wenig erfolgreich.

Wir verlosen Tickets für das Österreich-Konzert. Gleich mitmachen und GEWINNEN!