Architektur von

Luxus auf 96 Etagen

Bauprojekt der Sonderklasse: Gigant aus Stahl, Beton und Glas in New York City

  • New York: Höchster Wohnturm der Stadt
    Bild 1 von 6 © Bild: CIM Group & Macklowe Properties

    Wohntraum in NYC

    In New York City wächst gerade ein Bauprojekt der Sonderklasse gen Himmel.

  • New York: Höchster Wohnturm der Stadt
    Bild 2 von 6 © Bild: CIM Group & Macklowe Properties

    Wohntraum in NYC

    Das 96 stöckige Gebäude wird 426 Meter messen und damit der höchste Wohnturm in New York City sein.

Ein Bad in der von Marmor umgebenen Wanne mit freiem Blick auf das Empire State Building nehmen... das können künftig die Bewohner des wohl höchsten Wohnturms Manhattans. Ein 426 Meter hoher Gigant aus Stahl, Beton und Glas wächst hier gerade dem Himmel entgegen. Ein Wohnprojekt der Sonderklasse!

THEMEN:

Mit 96 Stockwerken wird der Wolkenkratzer aufwarten. Die drei mal drei Meter großen Fenster sorgen dafür, dass die edel möblierten Räume massenhaft Licht abbekommen. Doch mit den luxuriös ausgestatteten Wohnungen noch nicht genug. Wer es sich leisten kann hier zu wohnen, der kommt auch noch in den Genuss diverser anderer Annehmlichkeiten, wie etwa der atemberaubenden Dachterrasse, dem Spa mit Fitnessbereich, Sauna, Dampfbad und dem 23 Meter langen Swimmingpool.

Für das leibliche Wohl wird im privaten Restaurant gesorgt, vergnügen wird man sich im hauseigenen Kino oder in den fürs Billardspielen gedachten Räumlichkeiten können. Von Rafael Vinoly entworfen und der CIM Group und Macklowe Properties umgesetzt soll der in der 432 Park Avenue angesiedelte Turm bis 2015 fertig gestellt sein.

Kommentare