Ikea eröffnet Würstelstand in Wien

Hotdogs und Köttbullar gibt es nun auch in der Stadt

Ikea expandiert und eröffnet einen Würstelstand in Wien. Es gibt ihn tatsächlich, wenn auch nur für kurze Zeit.

von Aprilscherz? - Ikea eröffnet Würstelstand in Wien © Bild: Ikea

Aus "scharfem René" wird "Scharfer Schwede", mit diesem Satz titelte Ikea am Freitag in einer Presseaussendung. Man würde den "scharfen René", den Würstelstand am Schwarzenbergplatz, übernehmen und als "scharfer Schwede" dort Hot Dogs und Köttbullar, also Fleischbällchen, verkaufen.
„Viele Österreicher lieben unser typisch schwedisches Speisenangebot in den IKEA Einrichtungshäusern. Wir haben also nach Möglichkeiten gesucht, es auch außerhalb unserer Restaurants anzubieten“, so Gerhard Oppolzer, IKEA Food Expansion Manager, in der Aussendung.

Man kann es nicht leugnen, die Pressemitteilung klang durchaus seriös; man hätte es für möglich halten können, dass das schwedische Möbelhaus tatsächlich mit einem "Food Pop-up-Store" in Wien einsteigen könnte.
Zudem der Würstelstand im 1. Bezirk tatsächlich im charakteristischen blau-gelb erstrahlte und die Pläne, dass Ikea in die Innenstädte zieht, auch nicht so fern ist. Eröffnet Ikea doch in naher Zukunft eine Filiale am Wiener Westbahnhof (kein Scherz!).

Aber dennoch, es ist ein Aprilscherz. Auch wenn der "Scharfe Schwede" bis Samstagmittag,1. April, noch Hot Dogs und Fleischbällchen verkauft.

© Ikea

Kommentare