Anti-Thrombose-Drink made in Austria:
Ärztin sagt gefährlichem Blutstau Kampf an

Bregenzer Medizinerin entwickelt pflanzliches Getränk "fit4fly" kommt bei Fluglinie "Intersky" zum Einsatz

Die Thrombosegefahr wegtrinken kann man mit einem neu entwickelten Getränk, das die Bregenzer Allgemeinmedizinerin und Venenspezialistin Dr. Hermine Engl entwickelt hat. Der Anti-Thrombose-Drink gegen Blutstauprobleme soll etwa bei Langstreckenflügen wirken. Das neue Getränk ist bereits EU-gerecht als Nahrungsergänzungsmittel geprüft und genehmigt worden und hat auch den hefärztlichen Test bei Austrian Airlines bestanden.

Unter dem Namen "fit4fly" wird das Getränk gegen Flugreise-Thrombosen bei der Gasteiner Mineralwassergesellschaft abgefüllt. Die rein pflanzlichen Inhaltsstoffe seien "anti-oxidativ, entzündungshemmend und stärken die Gefäße", sagte Engl im ORF. Der Anti-Thrombose-Drink "fit4fly", der den Blutfluss anregen soll, wird bei der privaten Bregenzer Fluglinie "Intersky" (Heimatflughafen Friedrichshafen) Passagieren bereits angeboten. (apa/red)