Die Queen - eine
"unangenehme Trinkerin"?

Ein russischer Politiker greift die Queen und Premierministerin Theresa May an - beide Damen seien dem Alkohol ganz und gar nicht abgeneigt.

von
Anschuldigungen - Die Queen - eine
"unangenehme Trinkerin"?

Die Beziehungen zwischen Großbritannien und Russland sind angespannt. Seit dem Gift-Skandal rund um den Doppelagenten Sergei Skripal, werden beinahe tägliche markige Worte geäußert, sarkastische Äußerungen getätigt oder Anschuldigungen ausgesprochen.
Die Beziehungen sind, so kann man sagen, vergiftet.

Die Queen trinkt den ganzen Tag Cocktails?

Verbale Giftpfeile treffen nun auch die Queen und Premierministerin Theresa May. So soll der russische Politiker Aleksey Pushkov über beide Damen hergezogen haben.

Wie "The Mirror" berichtet, soll Pushkov im russischen Fernsehen die Frauen als "schwere Alkoholikerinnen" bezeichnet haben. So würde die Queen "den ganzen Tag Cocktails" trinken und May dem Brandy zugeneigt sein.

»Unangenehme Trinkerinnen«

Für das königliche Oberhaupt sei Trinken eine Art Zeremonie. "Vor dem Dinner genehmigt sie sich einen Cocktail mit Gin und noch einen mit Wein, Eis und Zitrone", so Pushkov "Nach dem Essen trinkt sie ein Glas Wein gepaart mit Schoko."

© RUSSEL MILLARD / NEWS LIMITED POOL / AFP "Am Abend mag sie kalten Champagner", so zitiert "The Mirror" den russischen Politiker

Auch interessant: Die Queen hat gesprochen

Beide Damen seien, so wird Pushkov zitiert, "unangenehme Trinkerinnen".

Als völlig absurd bezeichnete der britische Abgeordnete Bernard Jenkin die Anschuldigungen. Diese Behauptungen seien allein dem Gift-Anschlag geschuldet.

Kommentare