Anna Netrebko unterstützt SOS-Kinderdorf: Patenschaft für russisches Dorf übernommen

"Bin sehr stolz, Teil der Kinderdorf-Familie zu sein" SOS-Kinderdorf sucht noch weitere SOS-Paten!

Anna Netrebko unterstützt SOS-Kinderdorf: Patenschaft für russisches Dorf übernommen

Anna Netrebko hat sich für ein weltweites Engagement zugunsten von SOS-Kinderdorf entschieden und eine Patenschaft für das SOS-Kinderdorf Tomilino in Russland übernommen. Sie ist damit eine prominente Vertreterin all jener zumeist anonymen Freundinnen und Freunde von SOS-Kinderdorf, die Kinder und Jugendliche mit einer SOS-Patenschaft unterstützen.

"Ich habe mich für die Unterstützung der SOS-Kinderdörfer entschieden, weil ich der Meinung bin, dass ein Hilfsprojekt, das sich so gezielt für bedürftige Kinder einsetzt wie es die SOS-Kinderdörfer tun, all unsere Unterstützung verdient. Es berührt mich sehr zu sehen, wie Kindern aus schwierigen Verhältnissen auf der ganzen Welt ein vernünftiges Zuhause und eine Familie geboten werden. Ich denke auch, dass diese wundervolle Alternative zu Waisenhäusern Kindern die Möglichkeit gibt, nicht nur materielle Hilfe, sondern auch emotionale Fürsorge und Bildung zu bekommen, was immens wertvoll für ihre Chancen in der Zukunft ist", erläuterte Anna Netrebko ihr Engagement.

Eifern Sie Netrebko nach!
Kinder brauchen eine Familie, darum werden bitte auch Sie SOS-Patin bzw. -Pate! Eine SOS-Patenschaft ist eine Bereicherung für die Kinder aber auch für Sie selbst, oder wie der Dalai Lama kürzlich im SOS-Kinderdorf Hinterbühl sagte: „Ich selbst führe meine innere Ruhe auf den Frieden im Herzen zurück.“

Eine SOS-Patenschaft schenkt ein Stück Frieden, davon sind viele SOS-Paten überzeugt:

„Mit dem Patenkind ist unsere Familie größer geworden“ (Fam. Helmut u. Maria Totter)

Ich bin von der Idee Herman Gmeiners SOS-Kinderdörfer in der ganzen Welt zu gründen, einfach fasziniert, und möchte einen Baustein zu dieser Arbeit durch meine Patenschaft beitragen. Durch mein Patenkind durfte ich persönlich auch sehr viel Schönes und Erfreuliches erleben. Danke dafür! (Familie Beate Heuras)

www.sos-kinderdorf.at
Telefon: 0800/ 80 80 81