Trauer um "Spartacus"

TV-Darsteller Andy Whitfield erlag mit nur 39 Jahren den Folgen einer Krebserkrankung.

von
  • Bild 1 von 4

    Mit nur 39 Jahren starb "Spartacus"-Darsteller Andy Whitfield an Krebs.

  • Bild 2 von 4

    Als kühner Held spielte er sich in die Herzen der Zuschauer.

"Wir sind tief betrübt über den Verlust unseres lieben Freundes und Kollegen", zitierte das "People"-Magazin den Präsidenten des US-Fernsehsenders Starz, Chris Albrecht. "Er war nicht nur ein Held auf der Leinwand, er war auch ein Held im wahren Leben", würdigte Albrecht den Ex-Star der populären "Spartacus"-Serie.

Bei dem in Wales geborenen Wahl-Australier war im März 2010 Leukämie diagnostiziert worden. Er starb im Beisein seiner Familie, hieß es weiter. Whitfield war auch im Film "Gabriel - Die Rache ist mein" (2007) zu sehen, sowie als Cameron in "The Clinic" (2009).

Wegen seiner Krankheit musste er die Rolle des römischen Gladiators nach der ersten Staffel an Liam McIntyre abtreten.