Andreas Gabaliers Rollenbild

Der österreichische Volksmusiker: "Meine Frau bleibt als Mutter zu Hause"

Ob das seine derzeitige Freundin, Silvia Schneider, auch so sieht? Der österreichische Volksmusiker Andreas Gabalier pocht nämlich in seiner Familie auf eine traditionelle Rollenverteilung.

von
Menschen - Andreas Gabaliers Rollenbild

"Heute traut sich die Frau schon fast nicht mehr, sich zu freuen, wenn sie sich zu Hause um die Kinder kümmert, weil es so hingestellt wird, als wäre das der größte Fauxpas überhaupt", sagte er der Zeitschrift "Gala".

"Wird als Mutter zu Hause bleiben"

Berufstätigen Frauen müsse es zwar freigestellt bleiben, ob sie nach der Geburt wieder arbeiten gehen wollen, für seine Freundin sei das aber keine Option. "Natürlich wird sie als Mutter zu Hause bleiben", sagte Gabalier.

Hochzeit geplant?

Seit 2013 ist der Musiker mit der österreichischen TV-Moderatorin Silvia Schneider, einem "tapferen Mädel", liiert. Einen Hochzeitstermin gebe es derzeit noch nicht. "Gott sei Dank darf das ja der Mann bestimmen", so Gabalier.

Kommentare

Annforever melden

Was soll der Blödsinn? Und warum muss hier andauernd auf unterstem Niveau gepostet werden? Jede halbwegs normale Frau wird gerne bei ihrem Kind zuhause bleiben, wenn sie es sich leisten kann. Und jene die das nicht wollen, werden sich entweder für Karriere und gegen Kinder entscheiden, oder warten bis der richtige Moment da ist. Beides hat seine Berechtigung. Nur Idioten verstehen das nicht

Oberon
Oberon melden

Also, ich würde eine Frau, die neben ihrem Kind auch arbeiten will, deswegen nicht als unnormal bezeichnen. Es sieht sich halt nicht jede ausschließlich als NUR-Mutter.

Bei Gabalier geht es meiner Meinung nach darum, dass ER glaubt, über seine Frau bestimmen zu können/dürfen. Diese Zeit haben wir bereits hinter uns gelassen, wo der Mann das alleinige Sagen in der Ehe hatte, und für seine.....

Oberon
Oberon melden

....Frau mit bestimmt hat. Wenn sich die Frau FÜR Kindererziehung und zu Hause bleiben entscheidet, ist es Ok, aber nicht, weil es der Mann so will.
Seien wir doch froh, dass wir in Ö die freie Wahl haben!

Oberon
Oberon melden

Anm.: Egal, was hier im Artikel steht, man kann Gabalier inzwischen einschätzen!

Dem hat ja ins Gehirn geschissen!!

Laleidama

la donna e mobile qual piuma al vento.....wird ihm wahrscheinlich nichts sagen....vielleicht eh besser....

Seite 1 von 1