Silvia Schneider ist Andreas Gabaliers große Liebe

In Graz-St. Peter wird gerade Gabaliers Traumhaus saniert und adaptiert

von
Er singt a Liad für sie - Silvia Schneider ist Andreas Gabaliers große Liebe

Nun aber hat Silvia Schneider in der Tageszeitung "Heute“ das Offensichtliche einbekannt: "Ja, Andreas und ich sind ein Paar.“ Ehe weitere nervenzerfetzende Enthüllung dieser Dimension über uns hereinbrechen, mag ein Blick auf Frau Gabalier zweckdienlich sein: Wer ist die Frau, die vom Musiker abends auf der Couch "Sweet little Rehlein“ geheißen wird? Und die mit ihrem Einbekenntnis die Herzen emotional empfangsbereiter Damen wenn schon nicht gebrochen, so doch mit Schmerzen versehen hat?

Silvia Schneider ist eine zertifizierte Schönheit

Die Linzerin ist eine zertifizierte Schönheit: 2001 stand sie im Finale der weltrenommierten Wahl zur "Miss Blond“. Eine Rivalin hieß übrigens Céline Roschek, die später als Geigenspielerin reüssierte. Über den regionalen Linzer TV-Sender LT1 kam sie zu Puls 4, wo sie bis heute als Reporterin arbeitet. Dort lernte sie auch den Sangeskünstler kennen - bei einem Interview, in dessen Verlauf er das Single-Dasein beklagte. Ob Silvia Schneider dem Sender auf Dauer erhalten bleibt, scheint fraglich. Ist sie doch knapp davor, ihr Jus-Studium abzuschließen. Allein, die Dissertation muss noch auf den Instanzenweg befördert werden. Zudem spricht die Dame fünf Sprachen, was sie definitiv in der Rubrik "überqualifiziert“ verortet.

Künftiges Liebesnest wird gerade umgebaut

Studium ok, Beziehung ok - fehlt nur noch der gemeinsame Wohnsitz. Und auch da tut sich Entscheidendes: Vor Monaten schon erwarb Gabalier im Grazer Stadtteil St. Peter ein altes Haus auf einem 1000 Quadratmeter großem Grundstück. Seither gilt: renoviert wird! "Dachdecken, sanieren, auf meine Wünsche abändern - es gibt viel zu tun“, stöhnt geschäftig der Sänger. Zum Thema Familienplanung bleibt der Mann, man kennt die Vorgehensweise mittlerweile, zurückhaltend: "Aber auf 163 Quadratmetern finden schon drei Schlafzimmer Platz.“ Man könnte auch sagen: ein Schlaf- und zwei Kinderzimmer.

Selbst packt Gabalier am Bau übrigens nicht an: "Ich bin untalentiert. Es ist vernünftiger, wenn ich mit Singen das Geld verdiene, das Profis dann verbauen.“ Und sollte im Glücksrefugium einmal dicke Luft herrschen? Auch kein Problem. Gabalier wird seine alten Grazer Studentenbude, in der sich aktuell seine Goldenen Schallplatten stapeln, nicht verkaufen: "An die habe ich mich zu sehr gewöhnt.“ Außerdem: Man weiß ja nie, wann zumindest temporäre Flucht angezeigt ist.

Noch mehr Leute-Geschichten finden Sie im aktuellen NEWS in Ihrem Zeitschriftenhandel oder als iPad-Version.

Kommentare

thatsislive

wem seine musik gefällt der soll sie hören nur ich kann kein interview mit ihm hören.... seine art zu sprechen, ist einfach unerträglich und ausserdem immer die gleiche leier was er von sich gibt (er hat ein paar wenige balladen die auch mir gefallen)

Wem interessiert dieser Typ, und so einer macht Musik und verdient geld. WER IS ER SCHON?

Wer so postet kann weder Geschmack noch Niveau haben, dafür aber jede Menge an Neid und Missgunst.
Unglaublich wie arrogant und dumm der Österreicher seinen eigenen Künstlern gegenüber steht, unabhängig davon ob Musik oder Interpret
nun dem persönlichen Geschmack entsprechen, hat sich wohl jeder eine Grundsubstanz an Respekt verdient.
Zum Glück kann das Herrn Gabalier und Frau Schneider egal sein

Johannes Della Porta

ÜBER GESCHMACK LÄßT SICH STREITEN....
WIE KANN MAN SICH ALS GEBILDETE JUNGE FRAU MIT EINEM
, VERZEIHT MIR DIESE AUSSAGE "VOLLPROLETEN" EINLASSEN?!?!

schade, wohin sich herr gabalier entwickelt hat. das war echt unnötig ... er kann ja bei interviews nicht mal mehr normal sprechen und wirkt echt nur noch arrogant ... tut mir echt leid um ihn.

Urlauber2620

Nur weil man eine Frisur wie Götz Alsmann hat ist man noch lange kein Musiker.Wen kümmerts was die arrogante Pfeife macht.

Seite 1 von 1