Andreas Gabalier von

Sänger will hoch hinaus

Volksmusik-Star plant Film und will auch international durchstarten

Andreas Gabalier - Sänger will hoch hinaus © Bild: APA/Oczeret

Österreich ist verrückt nach ihm, und auch unsere deutschsprachigen Nachbarländer haben Gefallen an ihm gefunden: Andreas Gabalier will aber noch mehr, noch höher hinaus und noch berühmter werden. Wie? Durch einen Film und eine internationale Karriere.

Volksmusik-Star Andreas Gabalier plant nach einer 40 Konzerte umfassenden Deutschland-Tournee 2013 auch eine Karriere im englischsprachigen Raum, berichtet das Wirtschaftsmagazin "trend" in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe.

"Zwei, drei Nummern habe ich auf meinem MacBook schon aufgenommen, die gehören jetzt einmal vernünftig bearbeitet - und auch ein Englisch-Coach gehört her, damit sich das nicht so anhört wie 'Steirermen san very good'", so Gabalier. Auch ein Filmprojekt mit dem 27-Jährigen ist in Vorbereitung.

Weiterführender Link:
www.trend.at