André Heller produziert Uraufführung:
Schauspieler Gert Voss als Hauptdarsteller

Vielpersonenstück für einen großen Schauspieler Geschichte von Diderot in eine Theaterform gebracht

André Heller produziert Uraufführung:
Schauspieler Gert Voss als Hauptdarsteller © Bild: APA/Herbert Pfarrhofer

André Heller bringt als Freund, Ideengeber und Produzent eine besondere Theater-Uraufführung heraus. Das bestätigt Hauptdarsteller Gert Voss in der aktuellen NEWS-Ausgabe.

Hans Magnus Enzensberger schreibt für Voss ein Stück mit vielen Rollen, die allesamt vom ingeniösen Theaterstar verkörpert werden.

Voss: „Er hat eine Geschichte von Diderot in eine Theaterform gebracht, ein wunderbarer Text eines der größten Dichter unserer Zeit, in dem es um das Verhältnis zwischen Herr und Knecht geht (..) Ich habe dem André gesagt, dass ich gern mit ihm auf eine theatralische Abenteurreise ginge. Im Lauf des nächsten Jahres wollen wir damit beginnen.“ Der Titel ist derzeit ebensowenig bekannt wie die Umstände der Uraufführung.

Die ganze Story lesen Sie im neuen NEWS 33/09