"Foxy Knoxy" unschuldig?

Laut Zeugen habe die 23-Jährige mit Mord an britischer Studentin nichts zu tun

von
Amanda Knox - "Foxy Knoxy" unschuldig?

Ein Freund des ebenfalls wegen des Mordes verurteilten Afro-Italieners Rudy Guede habe Kercher getötet, sagte der wegen Mordes an einem Kind verurteilte Alessi. Dies habe Guede ihm im Gefängnis erzählt. Aviello, ein Boss der neapolitanischen Mafia Camorra, sagte seinerseits aus, sein Bruder habe Kercher bei dem Versuch, ein Gemälde zu stehlen, getötet.

Guede selbst dementierte die Angaben. Er wurde wegen seiner Rolle bei der Ermordung von Knox in einem getrennten Verfahren 2008 zunächst zu 30 Jahren Haft verurteilt, in einem Berufungsverfahren wurde die Strafe auf 16 Jahre reduziert. Er soll am 27. Juni in Perugia als Zeuge gehört werden.

Die aus Seattle stammende Knox und Sollecito waren im Dezember 2009 wegen Mordes an Kercher zu 26 und 25 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das 21-jährige Mordopfer aus Großbritannien war Anfang November 2007 halbnackt und mit durchschnittener Kehle in dem Haus gefunden worden, das sie gemeinsam mit Knox und zwei Italienerinnen in Perugia bewohnte. Nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft wurde sie ermordet, weil sie sich weigerte, bei Sexspielen mitzumachen.