Alternativ-Medizin: Die Homöopathie- & TCM-Spezialisten

Körper & Seele: Die Experten für Ganzheitsmedizin.

Alternativ-Medizin: Die Homöopathie- & TCM-Spezialisten

Sanfte Heilmethode: Homöopathie Prinzip: Ähnlichkeit zwischen Arznei und Patient finden.

Die Homöopathie ist ein Heilsystem, welches auf dem Ähnlichkeitsprinzip gegründet ist und von dem Arzt Samuel Hahnemann entwickelt wurde. Homöopathie darf in Österreich ausschließlich von Ärzten ausgeübt werden. In einem längeren Gespräch (ca. 1¼2 Stunde bis mehrstündig) wird ein möglichst genaues Bild des erkrankten Patienten erhoben: seine körperlichen Beschwerden und Krankheiten, seine psychische Befindlichkeit, seine Familienanamnese, sein soziales Umfeld, seine Biografie. Nur durch diese umfassende Anamnese kann ein genaues individuelles Bild des Patienten gewonnen werden, für das eine Ähnlichkeitsbeziehung zu einer Arznei gefunden werden kann. In der Arzneifindung wird diese Ähnlichkeitsbeziehung zwischen Patient und Arznei gesucht. Nicht immer gelingt das in einer Sitzung.

Die Liste mit den besten Ärzten finden Sie im neuen NEWS