Alle Tore stehen offen: Kahn schließt ein Karriereende am Ende der Saison nicht aus

Kein "Groll" gegen Klinsmann nach WM-Demontage

Oliver Kahn schließt im Fall großer sportlicher Erfolge ein spontanes Karriereende zum Saisonende nicht aus. "Ich habe ein gutes Gefühl für den Moment zum Aufhören. Wenn wir 2007 die Champions League gewinnen sollten, wäre das so einer. Dann nehme ich den Pokal, gehe heim und komme nicht wieder", sagte der Keeper des FC Bayern München in einem Interview dem "kicker".

Spätestens nach Ablauf seines momentanen Kontraktes beim deutschen Rekordmeister sei seine Laufbahn in jedem Fall beendet. "Ich habe Vertrag bis 2008 und kann mir nicht vorstellen, dass ich danach noch Fußball spiele", sagte Kahn. Aus der Nationalmannschaft war der 37- Jährige bei der WM nach dem Spiel um Platz drei gegen Portugal (3:1) zurückgetreten.

Seine Degradierung zum Ersatzmann im Nationaltrikot hat Kahn offenbar überwunden. Auch das Verhältnis mit Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann, der ihn hinter Jens Lehmann zur Nummer zwei gemacht hatte, sei normal. "Ich hege keinen Groll gegen ihn", sagte Kahn. Durch seine Reservisten-Rolle habe er neue Erfahrungen bei der WM gemacht. "Obwohl ich nicht spielte, behalte ich alles in guter Erinnerung."

(apa/red)