Achillessehnenriss im Training: GAK muss auf Majstorovic mehrere Monate verzichten!

Defensiv-Spieler verletzte sich ohne Fremdeinwirkung

Der Pechvogel, der - begleitet von einem lauten Schnalzen - plötzlich zusammengesackt war, wird nach dem planmäßig verlaufenen Eingriff bis zu sechs Tage im Spital bleiben und erhält danach für sechs bis acht Wochen einen Spezialschuh. "Normal gehen kann er nach zwei bis drei Monaten. An einen Einsatz ist vor sechs Monaten aber sicher nicht zu denken", sagte Leonhardt.

"Ein sehr schwerer Verlust für uns, denn Mario ist überall einsetzbar", sagte Trainer Lars Söndergaard, der nach Gernot Sick (Knie/Knorpel), der ebenfalls für das ganze Frühjahr verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht, einen weiteren wichtigen Abwehrmann vorgeben muss. Die entstanden Lücken müssen jetzt Mario Hieblinger und Thomas Lechner in der Viererkette bzw. Bleidelis und Junuzovic im Mittelfeld schließen. (apa/red)