Pucks Oscar-Menü

Am Governors Ball gab der Starkoch einen Vorgeschmack auf seine geheimen Speisen.

von
THEMEN:
Academy Awards - Pucks Oscar-Menü

Schon zum 20. Mal bereitet der österreichische Starkoch Wolfgang Puck in diesem Jahr das Oscar-Menü vor - ein Jubiläum! 1.500 Menschen wird Puck bekochen und alle erwarten sich natürlich nur das Feinste vom Feinen.

Der Daily Mail sagte Puck: "Es ist ein bisschen wie 'Das Beste vom Wolfgang', also wird es wirklich spannend werden". Dabei wird natürlich nicht an exquisiten Fisch- und Meeresspezialitäten gespart. Laut den "Fun facts" der Academy werden am Abend der Oscars 1.300 Austern, 7.500 Schrimps und 1.250 Krabben serviert.

Schokoladige Desert-Köstlichkeiten dürfen zum üppigen Abschluss nicht fehlen. Und auch nicht wenig Goldstaub wird verstreut werden: 10 stolze Pfund (umgerechnet ca. 4,4 Kilogramm!) sollen als essbare Deko benutzt werden.

Der opulente Kuchen hat "Hollywood" zum Thema und soll Pucks 20stes Jubiläum als Oscar-Caterer honorieren.

Kommentare