Diäten: Top 3 im Test

Mayo-Clinic, TLC und Dash - Halten die Diät-Trends auch wirklich, was sie versprechen?

Ein leckeres Vanillekipferl hier, ein Stück vom saftigen Festtagsbraten da... Wer während der Feiertage nicht das eine oder andere Kilo zugenommen hat, ist wohl ein wahrer Künstler der Enthaltsamkeit. Für alle anderen gilt: Nicht verzagen! Kaum einer schafft es ohne Gewichtszunahme über die Festtage. Doch was hilft wirklich? Die Top 3 Diäten aus den USA im Test.

von Frau auf der Waage © Bild: Corbis

Die Bewohnerinnen der Mädels-WG wollen es wissen: Welche ist die beste Diät? Hoch im Kurs stehen momentan die Dash-Diät, die TLC-Diät und die Mayo-Clinic-Diät. Während man bei der Dash-Diät vor allem den Salzkonsum einschränkt, geht es bei der TLC-Diät unter anderem darum, weniger tierische Fette zu sich zu nehmen, um den Cholesterinspiegel zu senken. Die Mayo-Clinic-Diät wiederum erlaubt maximal 1.200 Kalorien pro Tag. Dann sind wir mal gespannt, ob die Diäten auch halten, was sie versprechen!

Kommentare