So bescheiden lebt
Oscar-Gewinnerin Brie Larson

"Lege mehr Wert auf meine persönliche Entwicklung als auf die meines Kontos"

Oscar-Gewinnerin Brie Larson kann sich noch gut an die bescheidenen Verhältnisse erinnern, in denen sie aufwuchs. "Lustigerweise ist mir erst Jahre später bewusst geworden, dass wir tatsächlich praktisch keine Spielsachen hatten. Doch wir hatten eben uns und unsere Fantasie", sagte die 26-Jährige der "Stuttgarter Zeitung" (Mittwochausgabe).

von
Menschen - So bescheiden lebt
Oscar-Gewinnerin Brie Larson

Die US-Schauspielerin war sieben Jahre alt, als ihre Mutter sie und ihre jüngere Schwester in Sacramento (US-Bundesstaat Kalifornien) ins Auto packte und mit nur wenigen Habseligkeiten nach Los Angeles fuhr. Von einem Moment auf dem anderen ließ die kleine Familie ihr gewohntes Leben hinter sich. "Ich bin seit damals ein sehr sparsamer und bescheidener Mensch und lege mehr Wert auf meine persönliche Entwicklung als auf die meines Kontos", sagte Larson.

88th Annual Academy Awards - Governors Ball
© Kevork Djansezian/Getty Images Brie Larson war in der Oscar-Nacht völlig überwältigt

Die 26-Jährige wurde für ihre bewegende Rolle der als Teenager entführten Joy Newsome in Lenny Abrahamsons Independentdrama "Room" als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Gegenüber dem Kurier erklärte sie in einem vorab Interview, dass alleine schon die vielen Nominierungen für ihre Rolle in "Room" "völlig irreal" für sie waren.

Highly concentrated breakfast eater. 📸 by @alexandergreenwald

Ein von Brie (@brielarson) gepostetes Foto am

Am Tag der Oscar-Verleihung postete Brie ein Foto auf ihrem Instagram-Account , dass sie beim Verzehr eines Brotes mit Avocado-Aufstrich im relativ bescheiden ausgestatteten Hotelzimmer zeigte. Dieses und viele weitere Bilder veröffentlicht Brie Larson regelmäßig auf Instagram. Ihr Account, der mittlerweile auf 324.000 Abonnenten angewachsen ist, gewährt einen Einblick in die ungewöhnlich "normale" Welt der hübschen Oscargewinnerin.

Ein von Brie (@brielarson) gepostetes Foto am

Was trug Brie Larson unter ihrem Kleid auf der Vanity Fair Party? Teure High Heels? Von wegen. Sie trug Chucks!

🇻🇳

Ein von Brie (@brielarson) gepostetes Foto am


Mit einem Foto aus Vietnam, das sie völlig ungeschminkt beim Verspeisen vietnamesischer Gerichte in Hanoi zeigt, versüßte sie vor einer Woche ihren Followern den Tag.

Unglaublich sympathisch: Hollywoodstar Brie Larson führt Kleidung der "Hmong" vor, einer Gemeinschaft in Vietnam.

© Photo by George Kraychyk Filmszene aus "Room" mit Brie Larson und Jacob Tremblay

Die 26-Jährige ist ab dem 17. März im Drama "Room" in heimischen Kinos zu sehen.

Kommentare