Die Nr. 1 bei Firmenkunden

Jedes zweite österreichische KMU vertraut Raiffeisen

Die Nr. 1 bei Firmenkunden © Bild: Raiffeisen

Mit über 400.000 Klein- und Mittelbetrieben ist Österreich das Land der KMU. Immer mehr davon vertrauen, wenn es um ihre Geldgeschäfte geht, der führenden Bank für Firmenkunden. Denn regionale Verankerung, Unternehmergeist und innovative Ideen prägen nicht nur Österreichs erfolgreiche Klein- und Mittelbetriebe, sondern auch ihre Bank. Deshalb heißt es schon für jedes zweite KMU: Nur eine Bank ist meine Bank. Raiffeisen.

THEMEN:

Raiffeisen ist traditionell als finanzieller Nahversorger tief im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Geschehen verankert und bietet gleichzeitig die Leistungsfähigkeit eines internationalen Bankinstitutes. Die Raiffeisenberater wissen genau, was ihre Firmenkunden brauchen, egal ob bei Finanzierungen, Förderungen, Betrieblicher Vorsorge, Unternehmensgründung und -nachfolge oder Auslandsgeschäft, und entwickeln maßgeschneiderte Produkte, die speziell an die Kundenbedürfnisse angepasst sind.

Mit Raiffeisen sind Unternehmen garantiert auf der sicheren Seite, denn mit ihrer Kundengarantiegemeinschaft garantiert die Bank bis zu 100 Prozent der Einlagen und bietet ihren Kunden damit das dichteste Sicherheitsnetz Österreichs.

Gemeinsam für Österreichs Wirtschaft

Raiffeisen steht aber nicht nur für Sicherheit und Regionalität, sondern auch für Gemeinschaftlichkeit. Deshalb bleiben die Einlagen der 2,8 Mio. Raiffeisen-Kunden auch in der Region. Einlagen werden vorrangig für Kredite an ortsansässige Unternehmen und Private vergeben.

So lebt Raiffeisen gesellschaftliche und wirtschaftliche Mitverantwortung in der Region. Denn die Förderung der örtlichen Wirtschaft ist seit beinahe 130 Jahren zentrales und gelebtes Element der Raiffeisen-Kultur.

Deshalb ist Raiffeisen für seine Firmenkunden vor Ort viel mehr als nur eine Bank und seit Jahren der Finanzdienstleister Nr. 1 für heimische Unternehmen. Und mit 1,7 Mio. inländischen Eigentümern ist Raiffeisen­ ­darüber hinaus auch noch ein 100%iger „Österreicher“".

Die Raiffeisen Firmenkunden-Beratung, die Nummer 1 in Österreich.
● Konto- & Zahlungsverkehr
● Finanzierungen
● Förderungen
● Betriebliche Vorsorge
● Unternehmensgründung und -nachfolge
● Auslandsgeschäft
● Kommunalservice
● Veranlagung

www.raiffeisen.at

Kommentare