911tec Ltd.: Im Geschwindigkeitsrausch mit den heißesten und schärfsten Geschossen

Nardo, Dubai, Nürburgring & 24h-Rennen Nordschleife Das Duell: Prominenten-Frauen und -Herren Team

911tec. Push the performance. Erst im vergangenen Jahr gegründet avancieren die Newcomer 911tec Ltd. schon jetzt zum Senkrechtstarter innerhalb der Porsche Renn- und Tuning-Szene. Basis für das High-Tech Tuning ist eine für Porsche Motoren kaum für realisierbar gehaltene, patentierte Hubraumerweiterung, die kein noch so renommierter Konkurrent auch nur ansatzweise bieten kann.

911tec Ltd.: Im Geschwindigkeitsrausch mit den heißesten und schärfsten Geschossen

Erreicht wurde eine bärige, absolut alltagstaugliche Leistungs-steigerung, welche die Jagd nach neuen Rekorden regelrecht aufdrängt. Folgerichtig greifen die gleichwohl starken wie standfesten 911tec Porsche dieses Jahr nicht weniger als 5 bestehende Geschwindigkeits- und Runden-Rekorde an. Erklärter Weise mit dem Ziel, eigene ruhmreiche Bestmarken zu setzen.

Nardo
Auf dem einmaligen Hochgeschwindigkeitskreis im Süden Italiens wurden Geschwindigkeits-Rekorde reihenweise eingefahren. Bislang ist es aber noch keinem Serien Porsche gelungen, die 400 km/h Schallmauer zu durchbrechen. S Der Auftrag: Als erster Serien Porsche die 400 km/h Marke zu durchbrechen. Die Waffe: 911tec Cayman 4,6 RSR Turbo.

Dubai
Nirgendwo auf der Welt ist das öffentliche und Medien-Interesse für herausragende technische Leistungen ähnlich groß wie in den Vereinigten Emiraten. Darüber hinaus wird hier technisches und trukturelles Know How geboten, das international seinesgleichen sucht. Der Auftrag: Einstellung des absoluten Geschwindigkeits-Weltrekords für Serienfahrzeuge. des bisherigen Rekordhalters Bugatti Veyron von 407 km/h. Die Waffe: 911tec Cayman 4,6 RSR Turbo. Oschersleben. Eine moderne Rennstrecke, die Speed, Bremsen und Fahrwerk gleichermaßen aufs höchste fordert. Aktueller Rundenrekord: 1:38,32 min. Der Auftrag: Einstellung des Rundenrekords. Die Waffe: 911tec Porsche GT3 4,2 RS

Nürburgring
Die Nordschleife des Nürburgringes ist die wohl schwierigste und anspruchvollste Rennstrecke weltweit. Auch kleinste Schwächen werden hier gnadenlos aufgedeckt. Und Fehler werden nicht erziehen. Aktueller Rundenrekord: 6:55,00 min v Der Auftrag: Einstellung des Rundenrekords. Die Waffe: 911tec Porsche Cayman 4,2 RS Hockenheim. Die klassische Grand Prix Strecke mit aktualisiertem Lay Out. Die deutsche Heimat der Formel 1. ktueller Rundenrekord: 1:09,007 min A Der Auftrag: Einstellung des Rundenrekords. Die Waffe: 911tec Porsche GT3 4,6 RS

24 Stunden Rennen auf der Nordschleife
Bei so viel Publikumsinteresse bleibt es nicht aus, weitere Highlights zu setzen. Der Rahmen: Das 24 Stunden Rennen auf der berüchtigten Nordschleife des Nürburgrings. Dort starten ein Prominenten-Frauen und –Herren Team in jeweils einem 911tec GT3 zu einem werbewirksamen Kampf nicht nur gegeneinander. Aber was wäre 911tec, wenn die Herausforderung eines solchen Traditionsrennens nicht auch auf höchstem Niveau angenommen würde. Ein speziell aufgebauter 911tec 511 PS starker 4L Cayman mit einem handverlesenen Profi-Fahrer-Team um Jürgen von Gartzen startet mit dem erklärten Ziel, den Gesamtsieg für 911tec einzufahren. Da wird so mancher Konkurrent schon jetzt Blut und Wasser schwitzen.