3 Tote bei Verkehrsunfällen in Vorarlberg:
Zwei Motorrad- & ein Autofahrer verstorben

Drei Motorräder sind mit Polizeifahrzeug kollidiert 23-Jähriger ungebremst gegen Tunnelportal gefahren

3 Tote bei Verkehrsunfällen in Vorarlberg:
Zwei Motorrad- & ein Autofahrer verstorben

Der folgenschwerste Unfall ereignete sich auf der L200 in Schröcken (Bregenzerwald), als drei Motorräder mit einem Polizeifahrzeug kollidierten. Zwei Motorradfahrer - ein Bregenzerwälder und ein Deutscher - verstarben noch an der Unfallstelle. Der dritte Biker sowie der den Wagen steuernde Polizist erlitten schwere Verletzungen und mussten mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden. Der Beamte hatte an einer unübersichtlichen Stelle aus einer Seitenstraße auf die Landesstraße einbiegen wollen, während es den Bikern nicht mehr gelungen war, ihre Krafträder rechtzeitig abzubremsen.

Der zweite tödliche Unfall des Tages in Vorarlberg trug sich bereits kurz nach Mitternacht zu. Ein 23-jähriger Autofahrer aus Nenzing (Bezirk Bludenz) fuhr auf der Rheintalautobahn (A14) kurz vor 1.00 Uhr ungebremst gegen das Portal des Ambergtunnels. Der Mann konnte ebenfalls nur noch tot geborgen werden.

Verhältnismäßig glimpflich dürfte hingegen eine 18-jährige Pkw-Lenkerin aus Egg (Bregenzerwald) einen 40 Meter-Absturz mit ihrem Wagen überstanden haben. In Alberschwende (Bregenzerwald) prallte sie kurz vor 15.00 Uhr infolge eines Ausweichmanövers gegen einen Begrenzungspfosten am rechten Fahrbahnrand und verlor die Kontrolle über ihren Wagen. In weitere Folge kollidierte die 18-Jährige mit einem entgegenkommenden Linienbus, woraufhin ihr Auto 40 Meter über eine Böschung geschleudert wurde. Der Pkw überschlug sich beim Absturz mehrmals und wurde total beschädigt.

In Riefensberg (Bregenzerwald) zog sich ein 33-jähriger Mann bei einer Frontalkollision zweier Pkw schwere Verletzungen zu. Gegen 10.30 Uhr stießen die Wagen eines 76-jährigen Pensionisten und eines 18-jährigen Mannes zusammen. Während der 76-Jährige und der 18-Jährige nur leicht verletzt wurden, musste der 33-jährige Beifahrer des 18-Jährigen mit dem Helikopter ins LKH Feldkirch geflogen werden. Zur Frontalkollision war es gekommen, weil der 76-Jährige aus unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahn geraten war.

Ebenfalls verletzt wurde ein 61-jähriger Fahrradfahrer in Schruns (Montafon). Ein 60-jähriger Pkw-Lenker aus den Niederlanden hatte den Einheimischen beim Queren einer Kreuzung übersehen und ihn trotz einer Vollbremsung niedergestoßen. Der 61-Jährige wurde ins LKH Bludenz eingeliefert. (apa/red)