3:6, 2:6 - kurz Prozess: Stefan Koubek in Memphis gegen Briten Murray ohne Chance

Für den Kärntner geht es weiter nach Las Vegas

Der Kärntner Stefan Koubek hat am Freitag im Viertelfinale des Tennis-Turniers in Memphis gegen den als Nummer drei gesetzten Briten Andy Murray 3:6,2:6 verloren. Es war der achte Match-Sieg des Schotten en suite, nachdem er in der Vorwoche in San Jose seinen zweiten Einzel-Titel geholt hatte. Für den 30-jährigen Koubek geht es nun zum Round-Robin-Turnier in Las Vegas.

Murray übernahm von Beginn an das Kommando und nahm Koubek dessen ersten Aufschlag zu Null ab. Damit begnügte sich der Weltranglisten- 13. in Satz eins, der ÖTV-Daviscupper blieb hingegen ohne Breakchance.

Im zweiten Durchgang durchbrach Murray das Service des Villachers zum 2:1. Koubek ließ im nächsten Game einen Ball zum Ausgleich ungenützt, Murray hingegen erhöhte seinerseits schnell auf 5:1. Schließlich verwertete der 19-Jährige seinen dritten Matchball. (apa/red)