22-Jähriger unterschrieb 2-Jahres-Vertrag:
Albaner Salihi wird die SV Ried verstärken!

1,82-Meter großer Teamstürmer wird ein Innviertler

SV Ried hat die Verpflichtung des albanischen Internationalen Hamdi Salihi bekannt gegeben. Der 22- jährige Stürmer wurde in der vergangenen Saison mit 28 Treffern Torschützenkönig der albanischen Liga. Beim Tabellensechsten unterschrieb der 1.82-m-Mann vom SK Tirana einen Zweieinhalb-Jahres- Vertrag bis Juni 2009 mit der Option für eine weitere Saison.

Albaniens Teamchef Otto Baric berief Salihi bis dato drei Mal in die albanische Nationalmannschaft, nachdem er für das U21-Team in 14 Spielen sieben Mal erfolgreich war. Der Angreifer stand im Kader für alle drei Qualifikationsspiele für die EURO 2008 in Österreich und der Schweiz, kam bisher allerdings noch nicht zum Einsatz.

Ried ist Salihis zweite Station im Ausland, in der Saison 2004/05 war er bei Panionios Athen engagiert. An dem Neo-Rieder hatte zuletzt auch Rapid-Trainer Peter Pacult Interesse gezeigt. (apa)