20-Jähriger lieferte Tiroler Polizei spektakuläre Verfolgungsjagd

Mit Pfefferspray überwältigt - Hatte gestohlene Kennzeichen im Kofferraum

von

Im Bereich eines Mehrparteienhauses wurde er von den Beamten gestellt. Weil er aber erneut flüchten wollte, setzten die Polizisten Pfefferspray ein. Das Auto des Mannes war nicht für den Verkehr zugelassen, zudem hatte er gestohlene Kennzeichen montiert, sowie zwei weitere im Kofferraum. Die Ermittlungen und die Befragung des Mannes waren vorerst nicht abgeschlossen. Die Kennzeichen dürfte er in der Nacht zuvor gestohlen haben.

Der 20-Jährige war gegen 16.30 Uhr vor der Polizeistreife davongefahren. Dabei überholte er mehrere Fahrzeuge und missachtete einige Stop-Tafeln. Die Fahrt nahm ein Ende, nachdem er mit dem Wagen gegen einen Gehsteig geprallt und die beiden rechten Räder stark beschädigt worden waren. Laut Polizei besitzt der junge Mann keinen Führerschein.

Kommentare