18-Jähriger starb zwei Tage nach schwerem Autounfall in Kärnten

Gleichaltriger Fahrer war bereits an der Unfallstelle gestorben, 16-Jährige schwer verletzt

von

Der Unfall hatte sich am Dienstagnachmittag auf der Drautalstraße (B100) ereignet. Der 18-jährige Lenker war in Richtung Lienz unterwegs. Mit im Auto war ein Geschwisterpaar, ein 18-Jähriger mit seiner um zwei Jahre jüngeren Schwester. Plötzlich war der Pkw aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten, ein entgegenkommender Kraftfahrer (41) aus Kärnten konnte mit seinem Lkw-Zug nicht mehr ausweichen. Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Warum der Deutsche auf die Gegenfahrbahn geraten war, stand vorerst nicht fest. Er habe laut Polizei keine Anstalten gemacht, auf der sehr breiten und geraden Straße zu einem Überholmanöver anzusetzen, auch Hinweise auf eine Alkoholisierung lagen nicht vor.

Kommentare