1. Verletzte beim Harley-Treffen am Faaker
See: Alkolenker stieß Teilnehmer nieder

Autofahrer war gegen eine Einbahn gefahren

Bei einem Verkehrsunfall am Faaker See sind gleich vier italienische Urlauber verletzt worden. Ein Autolenker war gegen die Einbahn gefahren und hatte vier Harley-Fahrer niedergestoßen. Bei weiteren Kollisionen wurden zwei Motorradlenker aus Wien bzw. Italien schwer verletzt.

Ein Villacher Autofahrer hatte offenbar übersehen, dass die Straße um den Faaker See für die Dauer des Harley-Treffens als Einbahn geführt wird und fuhr gegen die Fahrtrichtung. Vier Motorradlenker aus Italien konnten nicht mehr ausweichen und wurden vom Auto erfasst. Zwei von ihnen erlitten schwerste Verletzungen, sind aber außer Lebensgefahr. Beim Alkotest stellte sich heraus, dass der Autofahrer betrunken war. Er hatte 1,5 Promille Alkohol im Blut.

Ein 35-jähriger Italiener wollte mit seiner Harley bei Villach das Auto einer 48 Jahre alten Salzburgerin überholen, als diese gerade nach links abbog. Er prallte gegen das Fahrzeug und stürzte, dabei wurde er schwer verletzt.

Ein 22 Jahre alter Monteur aus Bad Bleiberg fuhr mit seinem Auto aus einer Tankstelle in Thörl Maglern an der italienischen Grenze auf die Bundesstraße heraus. Dabei übersah er das von einem 64 Jahre alten Wiener gelenkte Motorrad und rammte die Harley Davidson. Der Wiener musste verletzt ins LKH Villach eingeliefert werden.
(apa)