Alle Infos zu Beatrix, Willem-Alexander & Co.

Das niederländische Königshaus Oranien-Nassau geht auf Wilhelm von Oranien zurück und wird von König Willem-Alexander angeführt. Seine Mutter Beatrix hat ihm am 30. April 2013 das Zepter übergeben. Der König ist mit der gebürtigen Argentinierin Maxima Zorreguieta verheiratet, die ihm die Töchter Amalia, Alexia und Ariane geschenkt hat. Königin Beatrix hat noch zwei weitere Söhne. Prinz Friso, der nach einem Lawinenunglück lange im Koma lag und schließlich verstarb, und Prinz Constantijn.

Mehr zum Thema

200 Jahre Königreich

Party in Niederlanden

Willem-Alexander und Maxima feiern mit Nachbarn aus Belgien, Deutschland und Luxemburg

200 Jahre Königreich: Das feiern die Niederlande wiederholt und kräftig. Nun in Maastricht mit den Nachbarn. Vier Staatsoberhäupter mit ihren Frauen kommen zur Party mit Musik, Mode und Häppchen. Als der königsblaue Bus auf den Markt von Maastricht stoppte, brach Jubel aus. Bläser stimmten die Fanfare an. Die Türen gingen auf und Staatsoberhäupter von vier Ländern betraten das Kopfsteinpflaster der über 2.000 Jahre alten Stadt. Mit den höchsten Vertretern seiner Nachbarn feierten die Niederlande ihren 200. Geburtstag.

200 Jahre Königreich - Party in Niederlanden

Niederlande: Das ist die royale Familie

Im April 2013 hat König Willem-Alexander das Zepter von seiner Mutter Beatrix übernommen

Nach 33 Jahren auf dem Thron dankte Königin Beatrix am 30. April 2013 ab und übergab das Zepter an ihren ältesten Sohn Willem-Alexander. Erstmals seit 123 Jahren haben die Niederlande damit wieder einen Mann als Staatsoberhaupt. Zugleich wurde Willem-Alexanders älteste Tochter Amalia Kronprinzessin - eines Tages wird sie ihrem Vater auf dem Thron folgen.

Die Niederländische Königsfamilie: Willem-Alexander und Maxima mit ihren Töchtern Ariane, Amalia und Alexia

Niederländisches Königshaus

Maxima: Hochzeit in Wien

Gemeinsam mit Ehemann und Töchtern nahm sie an kirchlicher Trauung ihres Bruders teil

Eine royale Familie in Österreich: Die niederländische Königin Maxima ist am Wochenende zu Besuch in Wien gewesen. Wie mehrere österreichische Medien berichteten, nahm sie gemeinsam mit ihrem Ehemann, König Willem-Alexander, an der kirchlichen Hochzeit ihres Bruders Juan Zorreguieta teil.

Niederländisches Königshaus - Maxima: Hochzeit in Wien

Hoher Besuch

Maxima geheim in Wien

Bruder Juan Zorreguieta heiratet eine Österreicherin. Davor gab es Sightseeing-Tour.

Hoher Besuch in der österreichischen Hauptstadt! Königin Maxima ist in Wien unterwegs, da ihr Bruder dieses Wochenende heiratet, wie mehrere Medien berichten. Sie wurde bereits mit ihren beiden Töchtern Amalia und Alexia in der Innenstadt beim Sightseeing gesichtet. Schon vor ein paar Wochen waren die drei Damen auf einem Kurz-Trip in Wien, wie NEWS.AT erfuhr.

Hoher Besuch - Maxima geheim in Wien

Amsterdam

Royale Wachsfiguren

König Willem-Alexander und Königin Maxima nun auch aus Wachs bei Madame Tussauds

Zum ersten Jahrestag des Thronwechsels in den Niederlanden sind König Willem-Alexander und Königin Maxima nun auch als Wachsfiguren zu bewundern. Das Wachsfigurenkabinett Madame Tussaud präsentierte am Dienstag in Amsterdam die neuen Ausstellungsstücke.

Amsterdam - Royale Wachsfiguren

Seite 7 von 23