Maxima, Willem-Alexander und Beatrix der Niederlande winken vom Palastbalkon.
© Getty Images/Michel Porro

Alle Infos zu Beatrix, Willem-Alexander & Co.

Das niederländische Königshaus Oranien-Nassau geht auf Wilhelm von Oranien zurück und wird von König Willem-Alexander angeführt. Seine Mutter Beatrix hat ihm am 30. April 2013 das Zepter übergeben. Der König ist mit der gebürtigen Argentinierin Maxima Zorreguieta verheiratet, die ihm die Töchter Amalia, Alexia und Ariane geschenkt hat. Königin Beatrix hat noch zwei weitere Söhne. Prinz Friso, der nach einem Lawinenunglück lange im Koma lag und schließlich verstarb, und Prinz Constantijn.

Mehr zum Thema

Royales Glück

Eine neue Liebe für
Prinzessin Beatrix?

"Spätsommermärchen" - Die niederländische Ex-Königin soll einen neuen Mann an ihrer Seite haben

Prinzessin Beatrix hat angeblich einen neuen Mann ihrer Seite. Die Ex-Königin der Niederlande, die das Zepter im April 2013 an ihren Sohn Willem-Alexander übergeben hat, soll sich 14 Jahre nach dem Tod ihres Ehemannes Claus von Amsberg erneut in einen Deutschen verliebt haben.

Königin Beatrix der Niederlande

Menschen

Royale Sommergrüße

Prinzessin Amalia verstauchte sich Fuß - Königin Maxima erlitt Gehirnerschütterung

Die niederländische Königsfamilie hat sich den Fotografen zum traditionellen Familienfoto zu Beginn der Sommerferien präsentiert. Allerdings waren nicht alle fit.

Menschen - Royale Sommergrüße

Menschen

Königstag in Holland

Die Niederländer feiern zusammen mit König Willem-Alexander seinen Geburtstag

Wenn der König Geburtstag hat, dann steigt in den Niederlanden eine Riesenparty: Flohmärkte, Festivals, Straßenfeste von Maastricht bis Groningen. Ein ganzes Land färbt sich am 27. April orange. In diesem Jahr wird König Willem-Alexander 49. Doch das Volk feiert nicht so sehr ihn, sondern vor allem sich selbst mit der so typischen "Gezelligheid".

Die niederländische Königsfamilie

Menschen

Skiunfall in Lech

Zehnjährige Prinzessin Alexia brach sich den Oberschenkel - Operation "gut verlaufen"

Die Zweite in der niederländischen Thronfolge, die zehnjährige Prinzessin Alexia, hat sich am Samstag in Lech am Arlberg bei einem Skiunfall den rechten Oberschenkel gebrochen. Wie das niederländische Königshaus vermeldete, wurde sie mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wo eine Operation "gut verlaufen" sei.

Menschen - Skiunfall in Lech

Menschen

Royaler Österreich-Trip

Niederländische Königsfamilie verbringt ihren Skiurlaub auch heuer wieder in Lech

Traditionell ist nicht nur der Winterurlaub der holländischen Königsfamilie in Lech am Arlberg. Auch die Sonne scheint den Oranjes bei ihrem offiziellen Fototermin zum Start ihrer Ferien stets hold zu sein. Bei schönstem Winterwetter lachten am Montag das Königspaar Willem-Alexander und Maxima, Prinzessin Beatrix und die drei Prinzessinnen in die Kameras.

FOTOTERMIN DER NIEDERLÄNDISCHEN KÖNIGSFAMILIE IN LECH AM ARLBERG

Seite 1 von 19