Alle Infos zu Albert, Philippe, Mathilde & Co.

Nach dem Tod seines kinderlosen Bruders Baudouin bestieg Albert II. im Jahr 1993 den Thron. Am 21. Juni 2013, dem belgischen Nationalfeiertag, folgte ihm sein ältester Sohn Philippe, der mit Mathilde verheiratet ist und vier Kinder hat, nach. Zur engeren Königsfamilie gehören auch noch Prinzessin Astrid und Prinz Laurent von Belgien mit ihren jeweiligen Partnern und Kindern.

Mehr zum Thema

Belgisches Königshaus

König Philippe - Der
bodenständige König

Belgiens König Philippe ist als ernstes Staatsoberhaupt und bodenständiger Familienvater bekannt.

Belgiens König Philippe ist als ernstes Staatsoberhaupt und bodenständiger Familienvater bekannt. Doch wie sieht der Werdegang des einstigen Kronprinzen aus und wie repräsentieren er und seine Familie sein Land heute?

Belgisches Königshaus - König Philippe - Der
bodenständige König

Royals

Louise von Belgien -
Tritt aus dem Schatten

Wenn man vom belgischen Königshaus spricht, kommen einem zunächst vermutlich König Philippe und Kronprinzessin Elisabeth in den Sinn.

Wenn man vom belgischen Königshaus spricht, kommen einem zunächst vermutlich König Philippe und Kronprinzessin Elisabeth in den Sinn. Dabei ist im Verborgenen deren Cousine Louise zu einer Schönheit herangewachsen.

Royals - Louise von Belgien -
Tritt aus dem Schatten

Royaler Besuch

Belgiens Königspaar
in Wien begrüßt

König Philippe eröffnet am Abend die große Bruegel-Ausstellung im Kunsthistorischen Museum

Riesige Fahnen Belgiens und Österreichs wehen, die Gardekompanie des Bundesheeres hat im Inneren Burghof in Wien Aufstellung genommen. Hunderte Schaulustige warten geduldig auf das belgische Königspaar, das an diesem kühlen, sonnigen Montag jede Minute in der Hofburg eintreffen kann. Selfie-Sticks werden gehoben, Kinder klettern auf Laternenmasten.

Royaler Besuch - Belgiens Königspaar
in Wien begrüßt

Belgien

Albert von Belgien
musste ins Spital

Der 83-jährige ehemalige König ist mit Herzproblemen ins Krankenhaus eingeliefert worden

Sorge in Belgien: Der ehemalige König Albert ist wegen Herzproblemen ins Spital eingeliefert worden.

Belgien - Albert von Belgien
musste ins Spital

Belgien

"Rebellen-Prinz" sieht
sich sozial gefährdet

König Philippes Bruder Laurent werden wegen eines Fehltritts 15 Prozent seines staatlichen Einkommens gestrichen

Belgiens "Rebellen-Prinz" Laurent verliert aufgrund eines diplomatischen Fehltritts für ein Jahr lang einen Teil seines staatlichen Einkommens. Nun sieht sich der Bruder von König Philippe sozial gefährdet. 1

Belgien - "Rebellen-Prinz" sieht
sich sozial gefährdet

Seite 2 von 8