Kein Interesse an Kandidatur

Waltraud Klasnic, Martin Ehrenhauser und Peter Westenthaler sagen ab

von
Frank Stronach - Kein Interesse an Kandidatur

Ausgeschlossen hatte einen Wechsel auch schon der ebenfalls in der Gerüchte-Börse gehandelte stellvertretende BZÖ-Klubobmann Peter Westenthaler.

Klasnic sei nicht gefragt worden, stehe für eine Kandidatur auch nicht zur Verfügung, sagte deren Sprecher am Donnerstag gegenüber der APA. Ehrenhauser sagte gegenüber der APA, Stronachs Projekt sei für ihn "sicher nicht von Interesse". Österreich brauche zwar eine neue politische Bewegung, diese sollte aber eher von unten wachsen wie etwa die Piratenpartei in Deutschland, sagte Ehrenhauser. Stronach verfolge als Unternehmer und Milliardär auch Partikularinteressen. Dies widerspreche einer am Gemeinwohl orientierten Politik, so Ehrenhauser.

Westenthaler will nicht kandidieren
Westenthaler, der bereits für Stronachs Firma Magna gearbeitet hatte, hatte bereits am Mittwoch zu den "falschen Spekulationen" erklärt, er sei mit Stronach "seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden" und habe "großen Respekt vor seinen Leistungen und Verdiensten". Er habe aber "schon mehrmals betont, dass ich nicht für eine neue Partei kandidieren werde, da meine Lebensplanung dies nicht vorsieht."

Kritik an Stronach übten am Donnerstag FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache. Sie stoßen sich daran, dass Stronach angeblich seine Steuern großteils in der Schweiz zahlt, wo er auch (in der Stadt Zug) seinen Wohnsitz hat. Strache erklärte im "Kurier", er habe zwar Respekt vor einem 80-Jährigen, der Österreich erneuern will. "Andererseits macht er sich Sorgen um Österreich, bevorzugt aber, ein Steuerflüchtling im Steuerparadies Schweiz zu sein."

Kommentare

Ignaz-Kutschnberger

Wenn Stronach das Ruder nicht mehr umreißen kann... könnt ihr spätestens bei den nächsten Wahlen dann "Adolf Hitler den 2." wählen...weil der wird kommen, so sicher wie das AMEN im Gebet, das kann ich euch jetzt schon mal versprechen...vielleicht denkt ihr noch an meine Worte... mehr als mahnen kann man nicht... zu lange schauen schon die Politiker in Europa zu...ist nur noch eine Frage der Zeit... wenigstens holt dann alle der TEUFEL *grins grins... den kleinen Mann von der Straße, das Kind im Kinderwagen und den einst mächtigen korrupten Politiker der das Volk bestohlen hat und dadurch "Adolf" zum Aufstieg verhalf... für mich gibt es keine Alternativen mehr, entweder Stronach oder den Teufel!!

Stronach Wollte Stronach tatsächlich den Vorbestraften Westenthaler holen ? Sauberer Anfang kann ich da nur sagen.

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Seine Steuern ins Steuerparadies Schweiz... super Franky... RECHT hast!! Gott sei Dank warst du so gscheit und hast es nicht dem österr. Fiskus übergeben...weil sonst hätten es die österr. Politiker und die EU eh schon längst verprasst... so ist wenigstens dein Geld noch nicht unter den österr. Politikern und für Griechenland aufgeteilt worden...!! Bitte, das kann man dir nur HOCH anrechnen... da möchte ich dem Herrn Strache doch massivst wiedersprechen, der ebenfalls sein Urlaubsgeld auf den ausländischen Trauminseln ausgibt und nicht in den österr. Tourismus investiert und dadurch Arbeitsplätze sichert!!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

... * Herrn Strache widersprechen

keinbrauner melden

Re: Seine Steuern ins Steuerparadies Schweiz... super Franky... RECHT hast!! Es ist aber schon ein Unterschied ob man im Ausland Urlaub macht, oder ob man die Vorteile und Förderung von Österreich geniesst und die Steuern nicht in Österreich bezahlt. Der Herr Stronach sollte sich den Grasser hohlen, da wären beide auf gleichen Label.

Stronachs Partei und mediale Spekulationen Aus dem Artikel geht nicht hervor, dass Stronach die genannten Leute gefragt hat. Vielleicht aber war es NEWS oder eine andere Zeitung in vorauseilendem Gehorsam oder um einfach irgendetwas schreiben zu können ?

Personen gibt es genug fragen Sie doch mal den Grasser, der kommt sicher, oder vielleicht den Scheuch, oder den Strasser, und wie Sie alle heißen. Nein im Ernst im Prinzip ist es mir ja egal wie Sie ihr Geld beim Fenster rausschmeißen, aber bitte ersparen Sie uns eine weitere Partei.

melden

Steuerflüchtling Stronach bekommt nur Leute ,die woanders kein Leiberl mehr haben !

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@Woppo... und die Österreicher und -innen, die brav in Österreich ihre Steuern bezahlt haben,...haben dafür ahnunslose Politiker finanziert, die uns beschissen haben und haben damit ebenfalls die österr. Banken finanziert, die das Geld im Ausland verspekuliert haben und dann vom österr. Staat wieder Förderungen in den Popo gesteckt bekommen haben...und haben damit den toten griechischen Opa finanziert, für den man in Griechenland heute noch die Pension kassiert... Ich frage Sie jetzt...wollen Sie mir ernsthaft sagen, er hätte sein hart verdientes Geld den anderen Idioten in unserem Land zum Fraße vorwerfen sollen, damit die es dann verspekuliert und tote Griechen finanziert hätten??? Denken Sie wirklich Frank ist so blöd wie wir Österreicher und -innen dies scheinbar schon seit Jahren sind??!!

stabilis melden

Man hat ein komisches Gefühl..... ....als ob er die Leute durchgeht die er früher auf seiner Payroll hatte oder wollte... Paierl, Hirschmann, Klasnic, Westenthaler ...... alle die hatten doch mit seiner Steyr ÜBernahme zu tun .... eine Übernahme die ich auch gerne machen würde....alles geschenkt........mhhh......

naja, geben wir ihm eine Chance! Er soll sich endlich Franz Fiedler und die Wutbürger rund um Rohrer holen - aber die sind vielleicht zu Eigenständig, zu wenig Marionette..... mhhh.

keinbrauner melden

Re: Man hat ein komisches Gefühl..... Wenn nicht einmal usner Oberdilo Westenthaler so blöd ist zu ihm zu gehen, wer wird dann von den gescheiten und anständigen schon mit ihm mitmachen.

Seite 1 von 1