Die Reichsten der Welt

Von Gates bis Buffett: Das Ranking der 40 reichsten Milliardäre der Welt

Gegen sie sind die reichsten Österreicher fast schon arm. Ins Ranking von Bloomberg kommen nur die 40 reichsten Menschen auf diesem Planeten. Von ihnen besitzt jeder mindestens 16,5 Milliarden Dollar. Gemeinsam haben sie mehr als eine Billion Dollar. Exakt 1,061 Billionen Dollar, oder 865 Milliarden Euro. Das entspricht etwa dem Doppelten des österreichischen BIP oder etwas mehr als dem der Niederlande.

von
  • Bild 1 von 9 © Bild: Thinkstock

    Die Superreichen

    Von Buffett bis Gates. Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt aus dem Bloomberg-Ranking.

    Weiter zu noch mehr Superreichen

  • Bild 2 von 9

    Platz 10 & 9: Die Waltons

    Die Familie Walton hat die Walmart-Märkte geerbt. Die Reichsten aus der Handelsdynastie sind Jim und Christy Walton. Jim hat 28,6 Milliarden, Christy sogar 29,7 Milliarden Dollar.

    Weiter zu noch mehr Superreichen

Es ist eine sehr exklusive Liste: Die der 40 reichsten Menschen der Welt. Die meisten die es ins Ranking schaffen, sind alt, männlich und Amerikaner. Nur sechs von ihnen sind Frauen und nur ganz wenige kommen nicht entweder aus den USA, oder aus Europa.

Milliardäre könnten Griechenland entschulden
Würden sich die Milliardäre dazu entschließen die griechischen Staatsschulden zu bezahlen, so blieben ihnen immer noch mehr als 500 Milliarden übrig. Selbst die Bezahlung der spanischen Staatsschulden würde sich, knapp aber doch, ausgehen. Auch den Österreichern könnten die Herrschaften etwas Gutes tun. Würden sie ihr Vermögen spenden, so müsste die kommenden achteinhalb Jahre niemand mehr Steuern bezahlen.

Der Bloomberg Billionaires Index ist einer Rangliste der reichsten Menschen der Welt der von Bloomberg News erstellt wird. Die Liste wird in US-Dollar geführt und an jedem Börsentag um 5.30 Uhr in New York aktualisiert.

Kommentare