Musikalische Rache an Sido

Zwischen Doreen und Charlotte war Gabby. Und die wütet jetzt in einem Song.

von

"In der Hölle gibt es keinen Zorn, wie den einer verschmähten Frau", erkannte der britische Poet Willam Congreve schon im 17. Jahrhundert. Bei Gabby heißt das heute "Wie soll ich?", geschrieben von Rapperin Kitty Kat und verpackt in Liedform. "Ist das dein ernst, ich schlag die Zeitung auf und seh' uns Zwei. Ist das dein ernst, dass du am nächsten Tag ne andre zeigst", lässt die Queensberry-Sängerin etwa im ihrem Song die Rapperin Kitty Kat fragen.

Keine Entschuldigung akzeptiert
Und die Töne werden härter. "Wie viele andere hattest du noch nebenbei? Wenn du nur f*cken wolltest, wieso machst du mir was vor", so die bitteren Fragen. "Ich dachte wirklich irgendwann werde ich deine Frau", wird auch die Enttäuschung nicht versteckt. "Und wenn wir uns wiedersehen, komm mir nicht mit 'Tut mir leid!'", ist für die Zukunft auch schon alles geklärt.

Interessantes Detail: Noch 2009 rappte Kitty Kat gemeinsam mit Sido auf ihrem Album "Miyo!". Offenbar dürften ihr die Probleme einer Frau ihr aber näherstehen als der Ex-Gesangskollege. Und dass Queensberry aktuell auf Tour sind, wird sicher auch nicht wehtun.

Kommentare