Ehebrecherin hingerichtet

Taliban erschoss Frau auf offener Straße vor 150 jubelnden Männern

von
Afghanistan - Ehebrecherin hingerichtet

Die Aufzeichnung zeigt einen mit einem Turban gekleideten Mann, der unter den Augen von etwa 150 jubelnden Männern fünfmal mit einer Automatikwaffe auf eine am Boden kniende Frau schießt. Ein Beobachter sagt: "Es ist Allahs Befehl, dass sie hingerichtet wird."

Riesiger Schritt zurück
Die afghanische Abgeordnete Fawzia Koofi bezeichnete den Vorfall als riesigen Schritt rückwärts. Zugleich fragte sie sich, wie es in dieser Menschenmenge so weit kommen konnte. Menschenrechtsexperten beobachten seit einiger Zeit die wachsende Gewalt gegen Frauen am Hindukusch. Als die Taliban von 1996 bis 2001 an der Macht waren, wurden Ehebrecher stets öffentlich hingerichtet. Frauen war fast jede Art der Berufstätigkeit untersagt, das Studium verboten und ihre Bewegungsfreiheit massiv eingeschränkt.

Kommentare

Ketzter mit Bärten Steht nicht in jeder Religion ein Gebot, du sollst nicht töten? Wer seinen Glauben ernst nimmt, der muss das als Gottes Gesetz ansehen und einhalten. Oder glauben die wirklich im ernst, dass Gott irdische Justiz braucht? Religionen die dieses Gebot unterwandern sind nicht glaubwürdig. Ich halte die drei großen monotistischen Religionen, sowieso für ein Machtwerk des Bösen. Oder sie sind doch nicht göttlichen Ursprungs und somit der größste Schwindel aller Zeiten.

melden

hmn, mal ne Frage, wozu haben denn die Amis eigentlich dort unten einen unschönen Krieg geführt???

mandingo melden

Re: hmn, mal ne Frage, Die Kultur eines Volkes kann niemand kurz-, bis mittelfristig lösen.

Patridiot melden

Re: hmn, mal ne Frage, Keine Frage: Natürlich für Frieden, Freiheit, Demokratie und Gerechtigkeit, gegen den Terror, etc., usw., bla bla, wie ja im Irak auch ... äh, weswegen denn sonst?

Seite 1 von 1