Sieht sich Strache als Jesus?

HC Strache sorgt mit Bild für Verwirrung: "Kunstwerk" auf Facebook gepostet.

von
FPÖ - Sieht sich Strache als Jesus?

Das Jesus-Bild stammt allerdings nicht von Strache selbst, sondern von einem Fan. Auch schon zahlreiche andere Bildcollagen dieses Fans hat Strache auf seiner Facebook-Seite geteilt.

Während so mancher Facebook-User die religöse Anspielung nicht gutheißen konnte („Ich bin FPÖler durch und durch aber bitte lossts in JESUS moi ausm Spiel des is nimma gut.....“), fragten sich auf Twitter zahlreiche User, ob das Bild ernst gemeint sei oder ob sich HC Strache mit dieser Aktion über sich selbst lustig mache.

Kontroversieller Spruch
Sowohl die Platzierung von Jesus und Strache im selben Bild, als auch die Verwendung von „Gott schütze Österreich“ sorgten für Verwirrung und Empörung. Denn der letzte Kanzler des österreichischen Ständestaates, Kurt Schuschnigg, sprach diese Worte angesichts des bevorstehenden Anschlusses an Nazi-Deutschland. Die Frage ob es legitim sei, diese Formulierung aus seinem historischen Kontext zu reißen und in einem völlig anderen Sinn, nämlich als Protest gegen den ESM, zu verwenden, beschäftigte sowohl Straches Gegner als auch Anhänger.

Unabhängig davon wie man diese Aktion einschätzt, mit einer baldigen Ausstellung künstlerischer Werke des FPÖ-Vorsitzenden oder seiner Fans ist jedenfalls nicht zu rechnen.

Kommentare

Originalbild Habe nach ca. 2min Recherche das "Original-Jesusbild" auf der Internetseite "Mormon Science Space Doctrines" http://bit.ly/aAI9GT gefunden. Hierbei wird dargestellt, wie nach der Lehre der Mormonen die Welt erschafft-

Mingo melden

Sehr wandelbar Der Herr Strache ist sehr wandelbar, ob Rapper, Che Guevara, (Neuer)Jude oder Jesus, er ist alles in einer Person. Ein Multitalent. Eigentlich viel zu Schade für die Politik.

PAstorPeitl melden

Re: Sehr wandelbar Was ich auf dem Bild sehe ich HC Strache, der im Hintergrund mit dem Teufel verhandelt, während Jesus als Lichtgestalt die führende Rolle übernehmen soll.

Wo steseht ihr, dass sich HC Strache für Jesus hält?

melden

Re: Sehr wandelbar Ja, das stimmt. Hinzu kommt: germanischer Waldläufer slawischer Herkunft, scheinheilig gefirmter (von Militärdekan Lochner) Kreuzwachler und Serbenschmeichler, ehemaliger Zahnschnitzer und maturaloser Scheinburschenschafter, Paintballerer und Tinnituskranker, der immer und überall "heil.." hört" , was aber ohnehin seiner inneren aber vertuschten Einstellung entspricht. Lautsprecher für Kickl-Sprüche, entbehrlich für Österreichs Ansehen und Politik.
Ja ein vielseitiger Gschaftlhuber.

Mingo melden

Re: Sehr wandelbar Herr Peitl wollen Sie damit sagen, dass Strache über Jesus steht. Er verhandelt mit dem Teufel anstatt Jesus? Und Jesus steht nur so da als sogenannte Lichtgestalt? Wieso verhandelt Jesus nicht mit dem Teufel? Ist Jesus zu dumm zum Verhandeln?

Mingo melden

Re: Sehr wandelbar "Wie wir wissen hatte Jesus in der Wüste 40 Tage Anfechtung durch den Teufel, so wie dies HC Strache durch den ESM jetzt auch zu haben scheint (länger wird der EURO wohl nicht mehr halten)."

Zitat von Ihnen Herr Peitl - sie selbst haben Strache mit Jesus verglichen.

PAstorPeitl melden

Re: Sehr wandelbar Nachdem Jesus einer unserer Brüder ist und wir sein Kreuz auf uns nehmen sollen und ihm nachfolgen, habe ich ausschliesslich festgestellt: Strache ist Strache und Jesus ist Jesus.

Was ich allerdings wirklich gesagt habe: Warum sollte Strache den ESM nicht auch als Anfechtung empfinden?

Viele Andere gehen diesem Dienst am Gott Mammon ja auf den Leim.

PAstorPeitl melden

Abstrackt, aber folgerichtig Eigentlich erscheint mir die Kritik an Strache eher aussergewöhnlich:

Wie wir wissen hatte Jesus in der Wüste 40 Tage Anfechtung durch den Teufel, so wie dies HC Strache durch den ESM jetzt auch zu haben scheint (länger wird der EURO wohl nicht mehr halten).

Was allerdings den Vergleich der EU mit dem Grossdeutschen Reich betrifft: Schauen Sie einmal ins FORVM Magazin des Günther Nennings, der zuletzt ein Exilforum genau aus dem Grund herausgeben liess.

Der Vergleich ist also in Wahrheit nicht neu.

Und warum man Gläubigkeit aus der Politik ausgrenzen muss, dass sollte auch einmal jemand klar erklären.

Euer

Pastor Hans-Georg Peitl
Bundesobmann der
Patriotischen Christen Österreichs (PCÖ)
http://jachwe.wordpress.com
http://www.facebook.com/OrdensrepublikOsterrichi

Mingo melden

Re: Abstrackt, aber folgerichtig Herr Peitl. Bitte tun Sie sich selbst einen Gefallen und lasssens die Politik Politik sein. Glaube hat in der Politik nichts verloren. Glaube sollte individuell sein und jeder soll an das glauben was er will.
Auch sollte der Glaube nicht für so einen Schwachsinn instrumentalisiert werden.

PAstorPeitl melden

Re: Abstrackt, aber folgerichtig Welche Politik? Ich bin nicht Teil der Politik, sondern des Aufbaus des Reiches Gottes.

Markus 1.15
und sprach: Die Zeit ist erfüllet, und das Reich Gottes ist herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

Apostelgeschichte 28.31
predigte das Reich Gottes und lehrte von dem HERRN Jesus mit aller Freudigkeit unverboten.

Lukas 12.31
Doch trachtet nach dem Reich Gottes, so wird euch das alles zufallen.

Lukas 21.31
Also auch ihr: wenn ihr dies alles sehet angehen, so wisset, daß das Reich Gottes nahe ist.

Das was ich mache ist folglich Glaubensarbeit!

Euer

Pastor Hans-Georg Peitl
Bundesobmann der
Patriotischen Christen Österreichs (PCÖ)
http://jachwe.wordpress.com
http://www.facebook.com/OrdensrepublikOsterrichi

PAstorPeitl melden

Re: Abstrackt, aber folgerichtig Übrigens: Ihre Aufforderung, mich vom Glauben abzuwenden, hat mich zu folgendem Artikel veranlasst:

http://aktivearbeit.wordpress.com/2012/07/06/ordensrepublik-osterrichi-trennung-von-staat-und-kirche/

LG

Pastor Hans-Georg Peitl
Bundesobmann der
Patriotischen Christen Österreichs (PCÖ)
http://jachwe.wordpress.com
http://www.facebook.com/OrdensrepublikOsterrichi

na wann er so an Gott glaubt! ...soll er sagen allah schütze österreich! das kann man doch net ernst nehmen! Falco hat einmal gesagt: skandal, skandal das braucht man...... das ist show biz, a bessere werbung gibts net! Desto mehr aufmerksamkeit desto besser für HC.

wie währe es wenn STRACHE- denn IDIOTENTURM (alte irrenanstalt) als penthose umbauen würde ?

Verwirrt? Offensichtlich hat er schon zuviel Wasserstoff und Kohlenstoff (H2C5) im Hirnkastl.

Ignaz-Kutschnberger

Gott hat uns schon lange verlassen... weil sonst gebe es keine fettgefressenen korrupten Politiker ...und auch keine,die eine alte österr. Pensionistinnen um ihr Erspartes bringen wollen ...

war da nicht schon mal einer, ... der so größenwahnsinnig war????

Seite 1 von 1