Stromausfall am Airport

Tausende Passagiere saßen in tropischer Nacht am Flughafen fest

von
Flughafen Wien - Stromausfall am Airport

Tausende Passagiere saßen in der tropischen Nacht mit Temperaturen jenseits der 20 Grad am Airport fest, wie der ORF-Radiosender "Ö1" am Dienstag berichtete.

Die Stromversorgung konnte laut "Austrian Wings" kurzfristig durch Notstromaggregate wieder hergestellt werden, berichtete das Portal in der Nacht auf Dienstag. Vom Stromausfall betroffen waren sowohl Förderbänder und Türen als auch Garagen und Parkplätze. Dort öffneten sich Schranken nicht, weshalb weder Fahrzeuge ein- noch ausfahren konnten, so "Austrian Wings".

Skylink als Falle
Als "regelrechte Falle" soll sich das neue Skylink-Terminal erwiesen haben. Laut "Austrian Wings" waren zahlreiche Airlinemitarbeiter innerhalb bestimmter Bereiche eingeschlossen, weil die elektronischen Zutrittskontrollen durch den Stromausfall nicht mehr funktionierten und sich die Türen auch manuell nicht öffnen ließen.

Nach Worten des Flughafen-Sprechers Peter Kleemann hätten "alle sicherheitsrelevanten Bereiche, wie Flugverkehrskontrolle, Vorfeldbeleuchtung und Sicherheitskontrollstraßen" einwandfrei funktioniert. Gleichzeitig betonte Kleemann, dass der Zwischenfall nicht in der Verantwortung des Airports gelegen habe.

Kommentare

christian95 melden

SPÖ+ÖVP bestellen im Proporz Manager, die vorher noch nie auf einen Flughafen gearbeitet haben.

SPÖ+ÖVP verhalten sich so als ob ihnen auch der Flughafen gehören würde.

melden

@christian95 ! in kärnten haben bauern das gesundsheitssystem und das schulwesen in der hand !einer ist sogar ein gesetzesprecher ! diese beiden verhalten sich so als ob kärnten ihnen gehöhre !!!ein brauner kärntner hühnerbauer wahr sogar verkehrsminister und später chef der asfinag !!! ein abgehalfteter pappenschlosser will kanzler werden !!! so schauts aus christian 95 !!!

FEUER!!! Türen geschlossen!!! "...und sich die Türen auch manuell nicht öffnen ließen"!!! Was passiert im Falle eines Brandes? Stromleitungen schmelzen.... und dann sitzen Mitarbeiter in gesperrten Bereichen fest! Gibt es noch so etwas wie eine feuerpolizeiliche Abnahme in diesem Land - oder quält man damit nur kleine Häuslbauer! Die großen staatsnahen Betriebe wissen ja ohnedies was gut ist und was nicht! Gratulation an die Bauherren...

Solarpflicht und Akkupflicht Bei solchen Anlagen muß einfach Photovoltaik und pro kW peak 3 kWh Akkus vorgerschrieben werden. Dieser Irsinn der totalen Abhängigkeit von langen Leitungen und weit entfernten Kraftwerken muß einmal beendet werden.

http://wohnen.pege.org/2011/solarzeitalter.htm

Seite 1 von 1