Luisa ist die Schönste

17-Jährige sticht ihre Konkurrentinnen Sarah-Anessa, Kasia und Dominique aus

von
  • Bild 1 von 25

    Luisa hat es geschafft: Sie ist Germany's next Topmodel. Die 17-Jährige darf, wie ihre Vorgängerinnen, von der deutschen "Cosmopolitan" lächeln.

  • Bild 2 von 25

    Die Freude über den Sieg ist groß. Auch von den Kolleginnen gab es Glückwünsche.

Chef-Jurorin Heidi Klum lobte unter anderem Luisas "perfekte Maße, ihren Weltklasselook und ihr absolutes Talent". Bei der Show, die live aus der Kölner Lanxess-Arena übertragen wurde, traten auch Teenie-Schwarm Justin Bieber und die Pop-Band Gossip auf.

15.000 Zuschauer richteten ihre Blicke bei der Final-Show auf die letzten vier Kandidatinnen. Am Ende konnte Luisa überzeugen. Zu Beginn der Show schwebte sie aus 14 Metern Höhe zur Performance von Gossip („Perfect World“) in die Halle. Mit einem perfekten Walk, einem Fotoshooting in schwindelerregender Höhe und einem Beauty-Shooting überzeugte sie die Jury in der emotionalen Live-Show.

"Luisa hat so gekämpft und sie hat es sich verdient. Wir suchen immer ein Mädchen, von der wir überzeugt sind, dass sie international Chancen hat und das Zeug für ein Weltklasse-Topmodel hat", sagte Heidi. Neben ihrem tollen Beauty-Gesicht und langen Beinen, seien ihre zwei unterschiedlichen Augenfarben und ihre charmante Schüchternheit besonders, so die Model-Mama.

Luisa verwandelte sich im Laufe der Staffel von der schüchternen Blondine in eine selbstbewusste junge Frau. Sie begeisterte Designer und Kunden gleichermaßen, lief bereits in Paris und New York für große Designer über den Catwalk und strahlt jetzt vom Cover der deutschen "Cosmopolitan".