Unfall mit verheerenden Folgen

Alle waren eingeklemmt. Beifahrer in Lebensgefahr - Lenker und Mitfahrerin schwerst verletzt

von
Verkehrsunfall Klagenfurt - Unfall mit verheerenden Folgen

Knapp nach 5.00 Uhr war der Techniker mit seinem Audi auf einer Kreuzung in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug stieß einen Ampelmast um, schleuderte 50 Meter die Fahrbahn entlang und krachte dann zuerst gegen eine Straßenlaterne und dann noch gegen einen Baum. Die Wucht des Anpralls war derart groß, dass die Standsäule der Ampel und der Laterne abgerissen wurden, die Teile lagen in einem Umkreis von 60 Meter verstreut. Offiziell ist die Unfallursache noch unbekannt, der Lenker muss aber mit weit überhöhtem Tempo unterwegs gewesen sein.

Alle drei Insassen wurden in dem völlig demolierten Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt aus dem Wrack, das zwischen Baumstämmen verkeilt war, geschnitten werden. Der 19-jährige Beifahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Lenker und eine am Rücksitz mitgefahrene 21 Jahre alte Klagenfurterin erlitten schwerste Verletzungen, sie wurden ins Klinikum bzw. ins Unfallkrankenhaus eingeliefert. Das Autowrack wurde für weitere Untersuchungen beschlagnahmt.

Kommentare

strizzi49 melden

Unfall Was mir in dieser Berichterstattung fehlt - wie schnell ist er gefahren und war er alkoholisiert?
Wann wird es ENDLICH eine Führerscheinregelung wie bei den Motorrädern geben, dass bis zu einem gewissen Alter und eventuell entsprechenden Kilometern gewisse Hubraum- und PS-Klassen verboten sind? Wieviele junge, sich über ihr Fahrkönnen überschätzende Autofahrer müssen noch crashen, bis man endlich die Notbremse (wie bei den Motorrädern) zieht?

melden

Re: Unfall bei so horenten fahrzeugpreisen müsste ein fahrtenschreiber automatisch eingebaut und vorgeschrieben werden !da würde sich so mancher das rasen überlegen und der unfall hergang leichter zu klähren sein !!!aber die intersantere frage wie kommt ein 22 jähriger zu so einem teuren auto ???.

Seite 1 von 1