Neue Horror-Droge

Scopolamin macht Konsumenten willenlos und hörig

Sie gilt als die zurzeit schlimmste Droge der Welt: Devil's Breath, in der Fachsprache Scopolamin genannt. Das Rauschmittel ist geruchslos und geschmacksneutral. In den Drink gemixt oder ins Gesicht geblasen - daher auch der Name - macht es den Konsumenten komplett willenlos und hörig.

von Devil's Breath - Neue Horror-Droge © Bild: Corbis

Die Hauptsubstanz der Droge wird aus der Engelstrompete gewonnen, einer Pflanze, die ursprünglich aus Südamerika stammt. Hier, genauer gesagt in Kolumbien, ist das Rauschmittel auch in Umlauf. Die Tatsache, dass sich Devil's Breath so einfach verabreichen lässt, macht das Rauschgift besonders gefährlich. Seine Wirkung setzt laut "dailymail.co.uk" innerhalb weniger Minuten nach der Verabreichung ein. Zudem soll es die Erinnerungen löschen und, in hohen Dosen konsumiert, tödlich sein.

Aktuelle Berichte über die neue Horrordroge werden von haarsträubenden Geschichten begleitet. Wie etwa der einer Frau, die - unter Einfluss von Devil's Breath - einem Mann dabei geholfen haben soll, ihre eigene Wohnung auszurauben. Die CIA soll das Rauschmittel bereits als Wahrheitsserum eingesetzt haben.