Image- statt Geldsorgen

Kraetschmer fürchtet Jahr ohne Europacup. "Das gehört zur Marke Austria."

von
Austria Wien - Image- statt Geldsorgen

Auf dem Spielermarkt mache sich dies in zweifacher Hinsicht bemerkbar. So habe die Austria dank Auftritten in der Europa League mit den Transfers von Zlatko Junuzovic (Werder Bremen), Nacer Barazite (Monaco), Julian Baumgartlinger (Mainz) und Aleksandar Dragovic (Basel) gutes Geld verdient. "Transfererlöse sind nicht budgetiert, aber grundsätzlich ein wichtiger Bestandteil in unserem Konzept", erklärte Kraetschmer. Andererseits helfe die Plattform Europacup natürlich auch bei laufenden Verhandlungen.

"Es laufen Gespräche und man muss so realistisch sein, dass zum Beispiel eine zweite deutsche Liga von der Budgetgröße in einer Konkurrenzsituation steht. Dabei würde das Argument Europacup für uns sprechen", sagte Kraetschmer. Der Vorstand ("Es wird sich im Kader etwas tun müssen") bestätigte auch, dass sich die Austria nach dem Transfer des Slowenen Dare Vrsic weiter auf dem Spielermarkt umsieht. Dezitiert gesucht wird ein Stürmer. Jedoch müssen wohl auch Abgänge kompensiert werden.

Offene Zukunftsfragen
Vom aktuellen Kader haben in den vergangenen Wochen einige Profis ihre Unterschriften unter neue Verträge gesetzt. Offen ist noch die Zukunft von Michael Liendl, Florian Klein und Marko Stankovic. Während Stankovic davon ausgeht, bei der Austria zu bleiben, setzen Liendl und Klein auf Zeit. Beide nahmen das Angebot der Favoritner nicht an. Liendl sucht die Herausforderung zweite deutsche Liga, Klein wurde bereits mit Liga-Konkurrent Salzburg in Zusammenhang gebracht.

Fix die Austria verlassen werden im Sommer Verteidiger Manuel Wallner sowie die Mittelfeldspieler Patrick Salomon und Peter Hlinka. Das Trio soll im Heimspiel gegen Mattersburg auch verabschiedet werden.

Kommentare

Hätte Linz immer spielen dürfen ,wäre die Austria weiter oben , wäre Daxbacher noch Trainer ,für ein Tor ist er immer noch gut ,hätte der Vorstand nicht die Besten verkauft wäre die Austria Meister !

Seite 1 von 1