Ukraine: Opfer gestorben

18-jähriges Mädchen nach brutaler Vergewaltigung seinen Verletzungen erlegen

von Vergewaltigt und angezündet - Ukraine: Opfer gestorben © Bild: Youtube/fatherchannell

Die 18-Jährige Oksana ist in der Ukraine vor drei Wochen von drei Männern vergewaltigt, gewürgt und angezündet worden - nun ist die junge Frau an ihren Verletzungen gestorben. Zuvor hatten ihr die Ärzte eine Hand und die Beine wegen der schweren Verbrennungen amputieren müssen. Die Frau starb in einer Spezialklinik in der Stadt Donezk im Osten des Landes.

Video des leidenden Opfers
Das Schicksal des Mädchens erregte durch ein online gestelltes Video weltweit große Bestürzung. "Wie werde ich leben? Ich will leben. Das ist alles", sagte Oksana vor laufender Kamera. Ihre Mutter hatte das Video ins Internet gestellt. Sie forderte Gerechtigkeit für ihre Tochter. "Ich hoffe inständig, dass die Bastarde, die meiner Tochter diese Schmerzen zugefügt haben, dafür auch bestraft werden", teilt die Mutter laut "Blick.ch" vor dem Tod ihrer Tochter mit.

Eklat um mutmaßliche Täter
Erschüttert hat die brutale Bluttat vor allem auch deshalb, weil zwei Verdächtige kurz nach ihrer Festnahme wieder freigelassen worden waren. Die beiden sind Söhne von Regierungsbeamten. Erst nach massiven Protesten der Bevölkerung wurden die mutmaßlichen Täter wieder festgenommen. Alle drei 19-jährigen mutmaßlichen Täter sitzen nun in Haft. Nach der grausamen Tat in der Stadt Nikolajew waren in der Ukraine Rufe nach einer Wiedereinführung der Todesstrafe laut geworden.

Kommentare

melden

Lebenslängliches Leid - nicht der Tod - gebührt solchen Wesen! Den Begriff Mensch verwende ich bewusst nicht.
Ich bin gegen die Todesstrafe aus zwei Gründen, erstens aus religiösen Gründen. Der Mensch darf nur das vernichten was er auch geschaffen hat und da gehört Leben nun mal nicht dazu.
Und zweitens verdienen solche Typen nicht einen raschen Tod, denen wünsche ich jahrzehntelanges Leid. Eingesperrt in kalten feuchten Mauern wie im Mittelalter und das Essen müssen sie sich durch schwere körperliche Arbeit verdienen. Und wenn sie das nicht wollen können sie meinetwegen verhungern. Diese Strafe würde ich übrigens auch anderen zukommen lassen, nicht nur diesen Ukrainern.

melden

Re: Lebenslängliches Leid - nicht der Tod - gebührt solchen Wesen! Der Mensch vernichtet täglich Leben das er nicht geschaffen hat. Warum also nicht die Todesstrafe für solche Verbrecher ? Die Gesellschaft braucht sie nicht, also weg damit wenn die Beweise eindeutig sind.

melden

LEBENSLÄNGLICH HINTER GITTER !!!! Die drei Täter sind wahrscheinlich bisher straffrei durchs Leben gegangen, was ihnen strafmildernd (warum auch immer) entgegenkommt und werden mit großer Sicherheit kurzfristige Haftstrafen, zum Teil auf Bewährung bekommen. Durchaus möglich, daß nur einer der drei, um die Optik zu wahren, eine längere Haftstrafe (5 Jahre) bekommt bei guter Führung in drei jahren wieder draußen ist. Vergewaltigung gilt immer noch als Kavaliesdelikt und wenn die drei betrunken waren, dann wirkt sich das auch noch strafmildernd, da nicht voll zurechnungsfähig, aus. LEBENSLÄNGLICH HINTER GITTER !!!!!

Tavington melden

Stromstuhl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Warum sollen die Steuerzahler das Gefängnisaufenthalt finanzieren?

Sheriz melden

Re: LEBENSLÄNGLICH HINTER GITTER !!!! Sehe ich so wie Tavington. Für solche Verbrecher würden mir ganz andere Sachen einfallen, als ein Knast-Hotel.

Seite 1 von 1