Akte "Maddie" wieder geöffnet

Fünf Jahre nach ihrem Verschwinden überprüft portugiesische Polizei den Fall

von
Maddie McCann - Akte "Maddie" wieder geöffnet

Die Arbeitsgruppe bestehe aus Beamten der Kriminalpolizei von Porto im Norden des Landes und arbeite eng mit den britischen Ermittlern von Scotland Yard zusammen, sagte der Vize-Polizeichef. Er betonte, dass es gängige Praxis bei der Kriminalpolizei sei, die Akten eingestellter Ermittlungen noch einmal zu überprüfen. Für die Prüfung der Akte von Madeleine sei keine zeitliche Begrenzung gesetzt worden.

Maddies Eltern begrüßen die Überprüfung
Madeleines Eltern Kate und Gerry McCann ließen über die Nachrichtenagentur Lusa mitteilen, dass sie die Überprüfung der Ermittlungsakte begrüßten. Dies sei "genau das, was wir wollten", erklärten sie. "Wir haben die Hoffnung, dass die Überprüfung zu einem Wiederaufrollen der Ermittlungen führen wird." Der portugiesische Anwalt des Ehepaares, Rogerio Alves, sagte, seine Mandanten wollten vor allem wissen, was ihrer Tochter passiert sei und hofften dabei, sie lebend zu finden. Dazu sei es nötig, dass die Polizisten ihre Suche nicht aufgäben und jede Spur verfolgten.

Madeleine, genannt Maddie, war am 3. Mai 2007 aus ihrem Zimmer in einer Ferienanlage an der Algarve im Süden Portugals verschwunden, wo sie mit ihren Eltern und zwei jüngeren Geschwistern Urlaub machte. Die portugiesische Polizei stellte ihre Ermittlungen in dem Fall 14 Monate später ergebnislos ein.

McCanns suchen nach wie vor nach ihrer Tochter
Die McCanns starteten damals eine beispiellose Medienkampagne, um auf den Fall aufmerksam zu machen. Sie suchen auch mit Hilfe privater Ermittler weiter nach ihrer Tochter. Im Jahr 2010 erhielten sie die Zusage des britischen Premierministers David Cameron, dass Scotland Yard die Ermittlungen überprüfen werde.

Kommentare

Was sind das für \"Eltern\" welche ihre Kinder spätabends ALLEIN und unter Einfluß von Beruhigungsmitteln - das ist in meinen Augen schon MISSBAUCH und KÖRPERVERLETZUNG am Kind und wurde nie verfolgt, warum - (s. Anfangsrecherchen und Aussagen) im vom Restaurant relativ entferntgelegenen Bungalow ZURÜCKgelassen haben um UNGESTÖRT zu sein. Wenn schon Kinder haben, dann auch im Urlaub mit ALLEN Konsequenzen, man wird doch 14 Tage (auch wenns manchmal nicht einfach ist) sein EIGENES Kind "ertragen" können

melden

\"Maddies Eltern begrüßen die Überprüfung\" ? Tatsache ist:Es lag in der Berechtigung und Befugnis der McCanns selbst, schon vor langer Zeit hätten sie die Wiedereröffnung der Akten bei der portugiesischen Staatsanwaltschaft beantragen können - sie haben es nicht getan! Ebenso haben sie und ihre Urlaubsfreunde sich geweigert, an der offiziellen Rekonstruktion der Vorgänge des Abends des 3. Mai 2007 vor Ort in Portugal teilzunehmen. Eine Nachstellung der Ereignisse hätte möglicherweise die zahlreichen widersprüchlichen Aussagen der McCanns und ihrer Freunde manifestiert und offengelegt. Leider gibt es zumeist im Fall Madeleine McCann keine objektive kritische Berichterstattung. Es wird veröffentlicht, was der PR-Mann der McCanns, Mr. Clarence Mitchell, in den Medien verbreiten läßt.

freud0815 melden

Re: \\ in andalusien hängen überall flugblätter und mehrmals haben wir beobchaten können wie die polizei leute mit kleinen mädels die maddie ähneln nach papieren fragen.
es ist leider sehr häufig zu sehen, dass eltern ohre kinder alleine im zimmer lassen und sich an die strandbars begeben-in den meisten hotels und anlagn *sollte* das personal via babyphone usw kontakt haben usw- leider reagieren die meisten nicht auf rufe oder geräusche....ich hoffe das kind wird unbeschaded gefunden

Seite 1 von 1