Neuerliche Zweifel

U-Ausschuss-Vorsitzender Amon: "Einzeltätertheorie nur schwer aufrechtzuerhalten"

von
Natascha Kampusch - Neuerliche Zweifel

Bis Mitte bzw. Ende März sollen die Mitglieder zu einer Beurteilung des Falls kommen. Dabei stehen drei Möglichkeiten im Raum: Das Gremium befindet, dass in dem Fall alles korrekt aufgearbeitet worden ist. Zweitens: Es wird empfohlen, einen Untersuchungsausschuss einzurichten, um offene Themenfelder zu behandeln. Oder drittens: Es wird eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft eingebracht, die ein neuerliches Aufrollen des Falles zur Folge hätte. Details des Ergebnisses werden aufgrund der Geheimhaltungspflicht nicht veröffentlicht.

Zusammenarbeit mit FBI?
Laut einem Bericht der "Kronen Zeitung" soll in der Kampusch-Causa Hilfe aus dem Ausland angefordert werden. Die Zeitung zitiert "Insider", denenzufolge das FBI und das deutsche Bundeskriminalamt kontaktiert werden soll.

Vor fünfeinhalb Jahren gelang Natascha Kampusch die Flucht aus den Fängen ihres Entführers Wolfgang Priklopil. Rund achteinhalb Jahre wurde sie in einem Kellerverlies im Haus Priklopils im niederösterreichischen Strasshof gefangen gehalten, bevor sie in einem unbeobachteten Moment flüchten konnte. Es gab immer wieder Gerüchte bzw. auch eine Zeugenaussage, deren zufolge Priklopil nicht alleine gehandelt haben soll. Anfang 2010 kam die Oberstaatsanwaltschaft Wien (OStA) nach ihren weiterführenden Ermittlungen allerdings zu dem Schluss, dass Wolfgang Priklopil der alleinige Täter gewesen ist.

Kommentare

mfp7764 melden

ich kann die fresse der tussi nimma sehen

melden

Re: ich Hi mfp7764: So wie Ihnen gehts glaub ich vielen, auch mir. Ich kann mir vorstellen, daß die ECHTE Wahrheit NIE ans Licht kommen wird, denn da müßte die Kampusch REDEN. Und wenn jeder die Wahrheit weiß, wird auch sie uninteressant und in der Versenkung landen und das bring KEIN Geld.............

melden

Lasst dei Sache endlich auf sich beruhen Sie selbst scheint kein Interesse an irgenwelchen Erhebungen zu haben. Warum stochert ihr weiter in dieser unendlichen Geschichte herum. Nun wollen die Hirnigerln auch noch das FBI enschalten. Das kostet ein Vermögen und herauskommen wird wieder nichts. Dieser Staat ist wirklich eine Bananenrepublik der von Leuten wie einem Adamovic (ehemaliger VFGh-Präsident) oder auch Werner Amon (Leiter des U-AuschUsses "Natascha Kampusch) diktiert wird und die offensichtlich Steuergeld in unbeschränkter Höhe zur Verfügung haben. Deshalb hören die auch nicht auf und kassieren, und kassieren, und kassieren, und.....

melden

Re: Lasst dei Sache endlich auf sich beruhen Kann mir vorstellen, daß die ganze Familie an den neuen Erkenntnisse der U-Kommission nur sehr wenig bis gar kein Interesse haben wird.Aber warum soll die Wahrheit NICHT ans "Tageslicht" - auch noch nach Jahren...keine Angst...SPENDEN muß mann nicht zurückzahlen

freud0815 melden

Re: Lasst dei Sache endlich auf sich beruhen die frau war damals noch ein kind - so sehr man sie auch nicht mag, das hat sie sich nicht selbst angetan. ob die eltern verwickelt sind, wird sich hoffentlich rausstellen. es fehlen wirklcih alle ecken und enden und der prikopil kann ja nix mehr dazu sagen

Doch kein Einzeltäter? Kann es sein, dass irgendetwas am Fall "Kampusch" merkwürdig erscheint. Folgt bald das Buch "Natascha Kampusch Teil 2" mit dem sich das doch so bemitleidenswerte Wesen nochmals eine goldene Nase verdient? ... es gelte die Unschuldsvermutung.

Ist doch nur AMONS Ablenkung von den wirklichen Skandalen !!! Wenn Kambusch nichts aussagt ,obwohl sie mehr weis,gehört dieser Fall doch endlich abgeschlossen ! Das FBI damit zu befassen,das kostet unserem Staat viel Geld,bringt uns nichts,höchstens die Kambusch bleibt länger in den Medien,und ein neues Buch von Ihr würde sich gut verkaufen ! AMON hätte bei den Hohegger-Buwog-Grasser-Hypo Adria - den Rauch kallert Grafen genug Arbeit,das endlich die Wahrheit ans Tageslicht kommt !

die ganze sache stinkt zum himmel und ich hoffe dass hier trotz allem rufen die sache in ruhe zu lassen, da die frau gierig usw sei, immer weiter ermittelt wird, bis die wahrheit ans licht kommt. erst dann kann die frau normal leben. selbst wenn sie daran verdient hat-ich gönn ihr jeden cent, denn sowas wünsch ich keinem kind. die frau hatte mehr glück als die fritzl kinder-sie lernte sich auszudrücken und ich hoffe sie wird nie aufgeben zu wühlen und auch darauf hinzuweisen was hier alles schief ging. an einen einzeltäter glaubt keiner-irgendwer steckt dahinter

woizi melden

hmmmm.... ....warum hab ich immer das Gefühl, dass dieser Apfelbaum mehr weiß, als er sagt???

melden

Re: hmmmm.... Hi woizi: ich glaube, weil nicht nur Sie diese Gefühl haben, daß an der Story was von Anfang an gestunken hat....

Seite 1 von 1