Strache poltert wieder

FPÖ-Chef erhebt Kanzleranspruch und wettert gegen Gegner und Journalisten

von
  • Bild 1 von 7

    In seiner Ansprache beim Politischen Aschermittwoch der FPÖ in Ried im Innkreis hat FPÖ-Chef Strache am Abend wieder einmal zu einem Rundumschlag ausgeholt. Im Folgenden eine Auswahl an Zitaten.

  • Bild 2 von 7

    Über Bundespräsident Fischer

Knapp fünf Minuten dauerte der Einzug Straches und des Landesparteichefs Manfred Haimbuchners zu pompöser Musik, begleitet von einem Scheinwerferkegel. In kurzer Krachlederner und blaukariertem Hemd zum Samt-Gilet - den Steirer-Janker hatte er bald abgelegt - trat er nach Haimbuchner ans Rednerpult.

Schlag gegen "linke" Journalisten
Zunächst holte er zum Schlag gegen die "linken" Journalisten aus, die versuchen würden, die FPÖ niederzuschreiben, und den ORF, "das Wohlfühlbecken der Linken". Qualitätsjournalismus halte sich nicht mehr an gewisse Grundsätze, klagte er. Man solle sich die Nebenbeschäftigung der ORF-Journalisten bei Banken und Parteien einmal anschauen und nicht so tun als sei die Unabhängigkeit ausgebrochen. Viel Applaus erntete er für seine Aussage: "Wenn ich Bundeskanzler werden sollte, werde ich mit den Zwangsgebühren abfahren", letztere verglich er mit "Müllgebühren".

30 Prozent, noch besser 33,3 Prozent und damit die Verfassungssperrminorität wünschte sich Strache bei der nächsten Wahl. Dann könne man die FPÖ nicht mehr ausgrenzen. "Wenn ich Kanzler werde, setze ich direkte Demokratie mit Volksabstimmungen zu jedem Thema ein, stelle ich europäische Mitgliedsbeiträge infrage und sage, das können und wollen wir uns nicht mehr leisten." Der Ausstieg aus dem Kyoto-Protokoll, das "uns dieses Jahr sieben Millionen Euro gekostet hat", die Abschaffung der CO2-Zertifikate, die ein Anschlag auf Wirtschaft und Arbeitsplätze seien, und echte Strukturreformen - ausgabenseitig, ohne Steuerbelastung - waren weitere Punkte, die ein Bundeskanzler Strache umsetzen würde.

"Als Bundeskanzler stelle ich Asylmissbrauch ab"
Es solle nur noch ein bis zwei Sozialversicherungsträger geben, Bezirkshauptmannschaften und Zwangsmitgliedschaften in Arbeiter- und Wirtschaftskammer sollten abgeschafft, Lohnnebenkosten und Einkommenssteuer gesenkt, Familien entlastet werden, so Strache. "Als Bundeskanzler stelle ich Asylmissbrauch ab und all jene, die uns bis heute betrogen haben, werden konsequent abgeschoben und unser Land zu verlassen haben." - Dieses Vorhaben brachte ihm in der Jahn-Turnhalle viel Applaus.

Auch die Europäische Union beleuchtete der FP-Chef. Statt dem "Supermann" Euro sah Strache bereits den "Pleitegeier" aufziehen. Konsequenzen wie eine starke Nord- und eine schwache Süd-Euro-Zone vermisse er. "Der Euro-Zwangsenteignungsschirm droht uns alle zu ersticken", malte er Horror-Szenarien. 27 bis 28 Milliarden Einsparungsvolumen der Bundesregierung entsprächen jener Summe, die von ÖVP und SPÖ mit Unterstützung der Grünen für den Rettungsschirm für Griechenland eingesetzt würden. "Das ist unverantwortlich, unser Steuergeld hat für unsere Staatsbürger zum Einsatz zu kommen", weckte Strache Begeisterung bei seiner Klientel. Griechenland und Portugal seien seiner Einschätzung nach bis zum Sommer pleite und "dann werden auch die Haftungen schlagend".

Andere Parteien bekommen ihr Fett ab
Die Regierungskoalition, aber auch Grüne und BZÖ, bekamen ihr Fett ab. Gegen Ende seiner etwa 90-minütigen Rede flammte noch einmal ein Parade-Thema seiner Partei auf: Ausländerpolitik. Strache klagte Asylmissbrauch an. "Man sieht es an der Familie Zogaj, wo eine Zumutung stattfindet am Rücken der österreichischen Bevölkerung", brachte ihm tosenden Applaus. 200 Millionen Euro würden heute für den Asylbereich eingesetzt, man habe kein Interesse die Asylanten zurückzuschicken, "weil dann viele arbeitslos würden bei SOS Mitmensch", wetterte Strache. Über 4.000 ausländische Straftäter würden in österreichischen Haftanstalten sitzen. "170 Millionen Euro pro Jahr sparen wir uns, wenn wir die abschieben." Strache lobte die Schweiz, die jenen Herkunftsländer, die nicht bereit seien, "ihre Asylmissbraucher und Häftlinge" zurückzunehmen, die Entwicklungshilfe streiche. Das fordere er schon jahrelang, tönte Strache ehe er unter Sprechchören und mit Blasmusikbegleitung von der Bühne zog.

Kommentare

@xylo: Aufgabe gut gemacht... aber nicht sehr gut; mit fehlt nämlich noch:
wie oft Herr Strache das Örtchen aufsucht und
wie oft er die U-Hosen wechselt.........
Mit der Auflistung dieses "Insider-Wissens" wären Sie glatt eines akademischen Grades WÜRDIG gewesen....

melden

Adresse verwechselt? "Die Grünen würden am liebsten jedem Touristen die Staatsbürgerschaft und jedem Kriminaltouristen die Ehrenbürgerschaft verleihen" sagte der Kickl-Papagei in Ried.
Hat er die Adresse verwechselt und meinte eigentlich den "Part of the game"- Apparatschik?

melden

Re: Adresse verwechselt? Hi Sensor: Na stimmts vielleicht nicht, daß die Grünen so eine Einstellung haben...von deren ursprünlichen Partei-Gründungs-Gedanken sind die so weit weg wie die Nitribit vom Klosterleben

melden

@Xylo Studienberechtigungsprüfung @xylo schreibt am 24. 02. 12, 12:49
dass HC nach der Handelsschule und Lehre (Berufsschule ) die Studienberechtigungsprüfung abgelegt hat und anschließend den Präsenzdienst absolviert hat.
Für diese (fünf Teilprüfungen: 2-3 Pflichtfächer, 1-2 Wahlfächer) musste man sich bis zur Änderung von 2010 für eine bestimmte Studienrichtung (Fachbereich ) entscheiden.
Für welches Studienrichtung machte HC die Prüfung?

melden

Re: @Xylo Studienberechtigungsprüfung Kannste Alles googlen mein lieber Sensor


http://www.parlament.gv.at/WWER/PAD_35518/

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz-Christian_Strache

1990 erwarb er die Studienberechtigung und begann ein Studium der Geschichtswissenschaft und der Philosophie an der Universität Wien, das er jedoch im selben Jahr abbrach.[7] Er machte sich dann selbstständig und gründete 1993 ein zahntechnisches Unternehmen, das bis 2000 bestand.

Irgendwie bezeichnend wie der Typ seine Kinder taufte,

Tristan und Heidi...sehr germanisch..

@War-Lord Geben sie einfach bei Facebook bei suche >>> Österreich bleib Österreich <<< ein
oder >>> Joe Wien <<<
unter Joe Wien können sie mich direkt anschreiben.
MFG
joe-wien

RobOtter
RobOtter melden

Also wenn es so einfach ist... ...dass man nur einen Haufen versprechen muss um Kanzler zu werden dann passt auf: Ich verspreche die Alkohol-, Tabak- und Benzinsteuer abzuschaffen. Alle Ausländer bekommen einen Hauptwohnsitz in Mallorca, Falschparker und Linksfahrer werden KFZ-enteignet, das Parkpickerl generell aufgehoben, Fahrräder verboten, Jeder bekommt seinen eigenen Park und einen beamteten Posten. Verbrecher bekommen einen Untermietvertrag bei den Ausländern in Mallorca, Schulnoten werden abgeschafft genauso wie unerzogene Kinder, Eure unansehnlichen Ehefrauen bekommen vom Worsek alle ein Rundumservice und eine höhere Libido. Letztendlich gibts zum Frühstück an jeder Ecke Leberkässemmeln und Gratiszeitungen die mich huldigen.
Also - wählt mich !

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

ehrlich... @RobOtter Wirklich??... ALL das würdest du wirkich machen... wow!!! Bitte, wo darf ich mein Kreuzerl machen und für das ungeborene Kind und den toten Opa mach ich dann sicherheitshalber auch gleich eins...man weiß ja nie wozu das gut ist...vielleicht bekomm ich ja dann nen 2. PKW und einen Freiflug nach Mall...wie hieß das gleich nochmal... ach egal, hauptsache FLIEGEN!! Wo muss ich unterschreiben...???

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Der Zahntechniker Strache... Wie soll jemand Kanzler werden, der nicht mal eine Zahnklinik leiten kann?? Da kann sich ja gleich mein Leberkäs-Verkäufer von der Würstelbude ums Eck als sein Staatssekretär bewerben... WOLLT ihr wirklich enden wie in Griechenland???? ...weil es kann nur einen Kanzler der Herzen geben, und der heißt sicher nicht Strache!!

melden

Re: Der Zahntechniker Strache... Der ungebildete Sozialprolet wird niemals Kanzler,auch wenn der Schwachmatiker so viele Stimmen von seiner Wählerschaft IQ unter der Radieschenwurzel bekommt.

Der liebe Herr Strache wird maximal Bundesrat für zugewanderte türkischstämmige Gartenzwerge,die kann/darf er dann bekämpfen ;)

und wenn is doch auch noch auf VW Verlaß...

melden

HOCH LEBE HC STRACHE Österreich bleib Österreich
Wenn Herr HC Strache zusagt, das er als Bundeskanzler eine Volksabstimmungen für einen EU Austritt, für die wiedereinführung des Schilling macht, und das Österreich keine Geld mehr ins Ausland steckt, und dieses auch sofort durchführt, hat er wahrscheinlich zu 99% die Stimmen der Österreicher und Österreicherinnen das er Bundeskanzler wird. Er kann auch zusagen das er das auch ohne Volksabstimmung durchführt, dann hat er wahrscheinlich auch 99% Stimme aller Österreicher und Österreicherinnen.
Auf Facebook findet ihr mich unter
Österreich bleib Österreich
Da können wir gerne weiter diskutieren.

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@joe-wien Sie sind ja ein typischer FPÖ-Wähler wie s scheint... wo findet man sie auf facebook??... Na ich weiß nicht ob das bei der Wahl für Strache als Kanzler was wird...wenns jetzt schon vor lauter Euphorie vergessen die Adresse anzugeben...womöglich vergessens dann am Wahltag auch das richtige Kreuzerl beim Faymann zu machen... :-)

RobOtter
RobOtter melden

Re: HOCH LEBE HC STRACHE Wenn mir das Sandmännchen verspricht dass es mir Sand in die Augen streut und ich gut schlafen werde, werde ich es zum Kanzler des Traumlandes wählen!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Die Frage aller Fragen: ist HC alias @kickoff ??? Schauts...es lässt sich ja ganz leicht feststellen... der @kickoff soll euch ein Gebiss anfertigen und wenn es NiX worden ist, dann ist er ziemlich sicher der HC !! *grins

melden

Re: Die Frage aller Fragen: ist HC alias @kickoff ??? Der Kickoff ist vielleicht der FPÖ-Witzbold Kickl, der alles schreibt, was sein Papagei, der HC sagen darf und soll. Warum hält Kick nicht selber die Reden, die er schreibt.? Ist der HC einfallslos, dass er selber kein Konzept für seine Reden zustande bringt? Ist HC ein Verbalplagiator.? Er müsste korrekterweise Kickl als Autor zitieren in folgender Form:
Ansprache von HC: Liebe Freunde, alles was ich jetzt sage oder brülle, stammt von Kickl. Da Kickl aber beim Sprechen behindert ist (ich hab ihm ein Gebiß geschnitzt, das nicht passt und ihm starke Schmerzen verursacht) übernehme ich die Rolle des bunten Papageis und zwitschere (mit eingebautem Lausprecher) das, was Euch Kickl sagen würde. (...).

melden

Re: Die Frage aller Fragen: ist HC alias @kickoff ??? Seit kurzem ingnoriere ich ja "War-Lord" weil ich mich mit Leuten, deren IQ an der Nulllinie dahinsiecht nicht unterhalte. Nun gehören Sie "Sensor" auch dazu. Aber eine Idee habe ich noch: Vielleicht bin ich ja UHBP Fischer!?!? Wenn Dummheit weh täte, dann würden Sie beide Tag und Nach brüllen vor Schmerzen!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@kickoff... wenn Dummheit weh täte... sagen Sie @kickoff...ich verspür seit einigen Tagen schon ein leichtes Stechen im Hinterkopf... hat das damals bei Ihnen auch so angefangen??? *grins

melden

HOCH LEBE HC STRACHE Österreich bleib Österreich
Wenn Herr HC Strache zusagt, das er als Bundeskanzler eine Volksabstimmungen für einen EU Austritt, für die wiedereinführung des Schilling macht, und das Österreich keine Geld mehr ins Ausland steckt, und dieses auch sofort durchführt, hat er wahrscheinlich zu 99% die Stimmen der Österreicher und Österreicherinnen das er Bundeskanzler wird. Er kann auch zusagen das er das auch ohne Volksabstimmung durchführt, dann hat er wahrscheinlich auch 99% Stimme aller Österreicher und Österreicherinnen.

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Re: HOCH LEBE HC STRACHE @joe-wien...ich DANKE dir von ganzem Herzen mein Freund... deine Zeilen rühren mich beinahe zu Tränen...

RobOtter
RobOtter melden

Wiedermal hab ich den HC durchschaut.... ...er postet hier unter dem Pseudonym "kickoff" !

melden

Re: Wiedermal hab ich den HC durchschaut.... Sorry, ich hab immer geglaubt es ist War-Lord....


:-)

melden

Re: Wiedermal hab ich den HC durchschaut.... Ja. wenn man keine sachlichen Argumente mehr hat, dann postet man auch einen Blödsinn nicht wahr "RobOtter". Hauptsache es wird ein "Gerücht" in die Welt gesetzt, selbst wenn es ironisch gemeint ist. Die linke Schickeria ist dumm genug, das auch noch zu glauben!

RobOtter
RobOtter melden

@kickoff Welche sachlichen Argumente? Bei welcher Frage? Bei welcher Diskussion? Wer gibt mir die Garantie dass Du nicht wirklich der HC bist?

Abgesehen davon kann ich hier schreiben was ich will, DENN selbst der größte Blödsinn den ich hier schreibe ist selbst im Ansatz intelligenter als das was ich hier von Dir lese!!

melden

Re: Wiedermal hab ich den HC durchschaut.... Wissen Sie was RobOtter? Sie haben mich schonungslos" aufgeblattelt" (Eigentlich habe ich SIE aufgeblattelt weil Sie so aufgeregt reagieren wie "ich kann hier schreiben was ich wil" Keine Angst, schreiben Sie was sie wollen und wenn es noch so ein Blödsinn ist wie oben). Und weil Sie mich aufgeblattelt haben, gestehe ich Ihnen - ICH BINS IHR DER WERNER FAYMANN -Sie Oberverdachtschöpfer.

mundl66 melden

Re: Wiedermal hab ich den HC durchschaut.... i denk i hab die RobOtter durchschaut des is die Vassilaku !

Nachdem si schon alle outen;

i bin da Graf Zeppelin...

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Re: Wiedermal hab ich den HC durchschaut.... Na gut... nachdem hier scheinbar schon alle mit offenen Karten spielen... ich bin derjenige der dem Strache den morgendlichen Cafe serviert...Oberkellner Waldi :-) ... @MyHomebound... muss Sie leider enttäuschen *grins ...aber Sie waren nahe dran, Herr Kickl

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

... Würd mich nur noch interessieren wer hinter dem Pseudonym @Ausländerin steckt.... sind sie das Herr Spindlegger??

Seite 1 von 4