Katzi: "Ich war Mama immer egal"

Mit ihrer Mutter hat sie keinen Kontakt mehr. Sie sieht erschreckend dünn aus.

Der Opernball steht wieder an, und auch Richard Lugners Freundin Katzi hat sich dafür eine Robe ausgesucht. Doch das Foto zeigt wieder einmal, wie erschreckend dünn sie ist - und löst Erschütterung aus. Wird es nicht endlich Zeit, dass diesem Mädchen jemand wirklich hilft? Auch ihre Mutter scheint es überhaupt nicht zu interessieren, wie es ihrer magersüchtigen Tochter geht. Schon seit Jahren haben die beiden Probleme miteinander, seit Wochen gar keinen Kontakt mehr.

von
  • Bild 1 von 3

    Anastasia hat unglaublich dünne Ärmchen

  • Bild 2 von 3

    Anastasia "Katzi" Sokol mit Baumeister Lugner

Viele machen sich Sorgen um Richard Lugners Freundin namens Katzi. Denn das neue Foto beweist einmal mehr, dass es ihr immer noch nicht besser geht, trotz Krankenhausaufenthalt. Dabei hat es doch geheißen, sie nimmt endlich Hilfe an, wird behandelt. Doch das ist schon länger her. Mittlerweile ist sie wieder genauso mager wie früher - wenn nicht noch dünner als je zuvor. Auch Anastasia selbst hat das Foto gesehen - und erkennt sich nicht wieder. "Die haben das mit Photoshop verändert", ärgert sie sich. "So dünn bin ich nicht, wirklich nicht", beschwichtigt sie gegenüber NEWS.AT. Ist nicht genau das ihr Problem? Dass sie nicht erkennt, wie schlank sie wirklich ist?

Ihr Freund hat mittlerweile aufgegeben und offensichtlich genug von dem Thema: "Es ist ihr nicht zu helfen. Man muss wollen, und sie will nicht", so der Baumeister. Richard Lugner hat keinerlei Möglichkeiten, Zwang auf sie auszuüben, wie er meint. "So ist leider das österreichische Recht. Wir sind ja nicht verheiratet." Aber er steht ihr bei, lässt sie nicht im Stich. Und was sagt Katzi selbst dazu? "Jeder hat Probleme und Stress. Mir geht es ganz gut." Von Einsicht keine Spur. Dabei scheint auf ihrem Gesicht doch dick und fett "HILFE" zu stehen.

"Mama hat sich nie für mich interessiert"
Wenn schon ihr Freund Richard Lugner nicht helfen kann, könnte ihr doch wenigstens ihre eigene Mutter beistehen. Doch der Kontakt ist abgebrochen - seit Jahren. "Sie hat sich nie für mich interessiert", gesteht Anastasia in Interview mit NEWS.AT. "Schon von klein auf war ich ihr egal. Ich habe den Kontakt schon vor drei Jahren abgebrochen, als ich nach Wien ging." Doch wie kann es sein, dass man ihre Mutter beispielsweise bei Richard Lugers Geburtstagfeier und anderen Veranstaltungen sieht? "Richard lädt sie immer wieder ein. Aber mittlerweile komme ich auch nicht mehr mit, wenn ich weiß, dass sie dort ist." Traurig ist sie nicht mehr darüber: "Ich kenne sie nicht anders."

Letzter Kontakt vor Weihnachten - Lugner weiß von nichts
Den letzten Kontakt zwischen Mutter und Tochter gab es am 18. Dezember. Via SMS gab es Weihnachtsgrüße an Anastasia, seitdem haben sie sich weder gehört, noch gesehen. "Aber wenn sie etwas braucht, ruft sie Richard an. Ihm hat sie gestern auch ein SMS geschrieben: 'Hoffe ihr habt nicht viel Stress und viel Spaß am Opernball' stand darin." Richard Lugner ist noch gar nicht aufgefallen, dass der Kontakt zwischen den beiden abgebrochen wurde: "Sie trifft ihre Mutter immer wieder, vielleicht ist das nur momentan. Kommt auf die Tagesverfassung an", sagt er zu dem Thema.

Lediglich mit ihrem Stiefvater trifft sich die Freundin des Lugner City-Besitzers hin und wieder - aber nur, wenn ihre Mutter arbeitet. "Wir reden aber nie über sie. Für mich ist die Sache erledigt. Geärgert habe ich mich nur über das WOMAN-Interview in dem sie gesagt hat 'Ich mache mir solche Sorgen um sie'. Da hab' ich mir echt gedacht ich spinn', als ich das gelesen habe. So ein Blödsinn!" Denn ihre Mutter hätte sich noch nie für ihre Probleme interessiert, so auch jetzt nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass sie genügend gute Freunde hat, die ihr beistehen.

Kommentare

Liebe arme Katzi Sie tun mir undendlich leid, Ihre Familiengeschichte ist traurig, aber nur Sie alleine, können diesen Teufelskreis durchbrechen. Ich verstehe, warum Sie sich Lugner´s an den Hals geworfen haben. Ich hoffe für Sie, daß Sie nun Ihre monatliche Appanage gut angelegt und gespart haben. Jetzt ist es aber wirklich an der Zeit, daß Sie aussteigen und in ein normales Leben einsteigen. Wenn Sie so weiter machen, werden Sie das so nicht mehr lange machen können, dann holt Sie Ihr Körper ein und dann - ist Zahltag. Schaun Sie auf sich und lassen Sie den blödsinnigen Lugner-Rummel hinter sich, solange Sie das noch aus eigenem Antrieb aus können.

liebes LUGNER MÄDL Ich glaub Du bekommst nichts gscheides zu essen..oder hat der herr papa zuwenig geld zum füttern..ein tip: er soll weniger für diese pff(Promis) ausgeben....tust mir leid, ganz ehrlich!!

lieber fludi ich gehöre auch nicht der freund der lugners, was würdest du sagen wenn jemand zu deiner familie sagt ihr seid ein gesindel?
leider das mädchen tut mir leid wenn es so in die öffentlich zeigen muß.

kann nur sagen iss wos g\'scheits

free-spirit

Magersucht..... ...in einem bedenklichen Stadium hat diese arme Kreatur. Der Lugner sollte ihr lieber einen Klinikaufenthalt bezahlen anstatt teure "Stars" auf den Opernball einzuladen, sonst ist die nächste "Robe" die sie trägt ein Leichentuch
Dann stellt dieser alte Trottel das arme Ding noch zur Schau.

Igit............... Pfui wie ekelhaft, sie wird sterben, wenn das so weitergeht.

melden

Erbärmlich ...anstatt mit einer objektiven Berichterstattung das Thema der Magersucht kompetent zu thematisieren und vielen Mädchen in der gleichen Situation helfen zu können, werden ohnehin
schon stigmatisierte Menschen vorgeführt wie im römischen Kollosseum und die Meute gaffender
Idioten auf beiden Seiten erfreut sich noch daran. Negative Aufmerksamkeit ist auch Aufmerksamkeit und erst die Medien die damit genau euch Naderer bedienen machen es möglich das solche Narzissen wie Lugner überhaupt einen Auftrag haben. Wie sagte schon Mr. Moore: Shame on you!

fludi melden

Re: Erbärmlich und wer macht mit?Lugner R.hauptsache in der öffentlichkeit und aufmerksamkeit bekommen.
es hat schon was mit dem vergleich kollosseum nur ist das alles gewollt ansonsten wäre das mädchen in behandlung und nicht wegen jedem furz in der öffentlichkeit.....und trotzdem sind die lugners ein charakterloses gesindel und nur mediengeil

fludi melden

Alles Gesindel diese Lugners wer sich mit diesem lugnergesindel einlässt hats nicht besser verdient .was macht ein" kind "bei diesem alten "herren"wie kann man das überhaubt als eltern zulassen?(natürlichGeld was sonst)der alte lugner akzeptiert ja auch das seine tochter mit einem viel älteren(lord helmchen)zusammen ist für mich ist das alles ein elendiges gesindel und einfach nur peinlich für österreich (opernball kaspereien)das volk wird von oben her ausgenützt und einige idioten sorgen sich um diese reichen vollidioten die uns auf schritt und tritt verfolgen(ATV ,Printmedien usw)und jetzt versucht dieser kleine trampel mitleid zu erregen die ist ja auch nur mediengeil ...

melden

Re: Alles Gesindel diese Lugners Na, jetzt hast du es "den Lugners" aber gegeben ...

Der "kleine mediengeile Trampel" [Zitat] hat eine ernsthafte Krankheit ... Familienverhältnisse zu interpretieren oder gar darüber zu richten sollte eigentlich die Angelegenheit jener sein, die darin involviert sind.

Ich habe mit keinem Mitglied der Familie Lugner zu tun, pflege keinerlei Kontakte zu dieser Familie, mich tangieren "die Lugners" nicht, sie "verfolgen" mich auch nicht - ergo sind sie mir auch nicht peinlich. Ich möchte mich ausdrücklich von dieser Verallgemeinerung distanzieren.
Peinlich ist alleine dieser Exkurs von "fludi" hier ... sowohl inhaltlich als auch orthographisch ...

melden

Re: Alles Gesindel diese Lugners gottseidank hat jeder so seine freiheit...hmm..obwohl alles kontrolliert ist..zu denken gibt mir eigentlich nur..wird auch eine LUGNER auf Krankenkassa-/Staatskosten dann gepflegt werden..
hmm..
soviel über Zitat: das volk wird von oben her ausgenützt...

rams_at melden

Bist Du narrisch... ...Mädl iss was....das kann ja nimmer gsund sein...:-(((

tri-alex76 melden

Re: Bist Du narrisch... Krankhaft dünn...............

Seite 1 von 1