Im Mund explodiert

USA: 57-jähriger Mann wird schwer verletzt - Defekte Batterie schuld am Unglück

von
E-Zigarette - Im Mund explodiert

Das Unglück ereignete sich im Haus von Holloway in Niceville (Florida). Am Montagmorgen hat der 57-Jährige genüsslich an seiner E-Zigarette gezogen, als diese plötzlich in die Luft ging. Es habe sich angehört als wäre ein Feuerwerkskörper explodiert, dann habe sie ihren Mann schreien gehört, erzählt Holloways Frau laut dem US-Sender "ABC News" einem Nachbarn.

Schuld an der Explosion sei nach Angaben des Feuerwehrchefs Butch Parker eine defekte Batterie gewesen. "Ich habe noch nie von so etwas gehört oder jemals gesehen", sagt Parker gegenüber "ABC News".

Die Explosion hat die Zähne von Holloway zerstört, einen Teil seiner Zunge weggerissen und den Raum in Brand gesteckt. Der Vater von drei Kindern hat vor zwei Jahren mit dem Rauchen aufgehört und ist auf die E-Zigarette umgestiegen.

Weiterführender Link:
"ABC News"

Kommentare

Objektiv melden

Rauchen ........ Wie sagt man? "Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu"!!

freud0815 melden

Re: Rauchen ........ oh mann jetzt hab ich auf den link von abc geclickt um zu sehen was noch so abgeht in good ole usa und 1 glastisch *expoldierte* ohne grund-ohne spass das passierte bei uns letztes jahr und ich dachte dass evtl ein steinchen oder sowas irgendwie gelandet sei (wir konnten nichts dergleichen finde, aber dachten es sei halt mal passiert)-weiters 1 cellphone explodierte und der wahnsinn-heart attack grill-sowas fehlt in wien...

melden

Re: Rauchen ........ wenn man bisserl recherchiert findet man raus das noch NIE eine oben abgebildete EZigarette explodiert ist !! Es gibt 8 dokumentierte fälle und bei ALLEN handelt es sich um Selbstgebaute Akkuträger (Mods) mit 2 in Reihe geschalteten ungeschützten Akkus von RadioShack.
Weiters hat er wohl ein Entgasungsloch vergessen, womit sich der Überdruck aufbauen konnte.
Und bezüglich LiIonen Akkus, diese Technologie wird in mittlerweile fast allen Handys,Taschenlampen,Notebooks,Tablets verwendet also ist die Chance viel höher das die Akkus euers Handys (1400+mAh) zu entgasen und brennen beginnen, als von so einer oben abgebildeten EZigarette mit deren ca 200mAh Minibatterie.
Gut recherchiert newsat ...

Seite 1 von 1