Geiselnahme in Pakistan
Baby für Taliban-Geisel
- Schweizerin bringt Kind in Gefangenschaft zur Welt - Touristenpaar vor Monaten entführt
·Anschlag in Kabul
Etwa 150 Menschen getötet oder verletzt. Pakistanische Extremisten bekennen sich.
·Angriff auf Luxushotel
Kabul: Taliban durchsuchten Zimmer für Zimmer nach Ausländern - Elf Tote
Seit Monaten ist die Schweizerin Daniela W. (28) eine Gefangene der Taliban, jetzt hat die Frau ein Kind zur Welt gebracht. Die Terroristen haben Daniela W. und ihren Partner David O. (31) Anfang Juli 2011 im Südwesten von Pakistan entführt.
Zu diesem Zeitpunkt soll die Touristin bereits schwanger gewesen sein. Daniela W. habe einem Buben das Leben geschenkt, wie die Schweizer Zeitung "NZZ" unter Berufung auf Regierungsvertreter in der Provinz Khyber-Pakhtunkwa berichtete.
Die Geiselnehmer wollten das Paar gegen die in den USA inhaftierte Pakistanerin Aafia Siddiqui und Taliban-Gefangene in Pakistan austauschen. Die Verhandlungen seien laut einem Sprecher der Taliban momentan aber auf Eis gelegt, wie die "NZZ" schreibt.
Daniela W. und David O. waren 2011 mit einem VW-Bus in Pakistan unterwegs. In der Provinz Belutschistan wurden die beiden schließlich von Taliban-Kämpfern verschleppt.
Weiterführender Link:
"NZZ"
Paketfunde in Kanada10:02
Pornostar als Killer?29-jähriger Luka Magnotta soll Bekanntschaft ermordet, zerstückelt und verschickt haben
Caritas-Konferenz13:25
Eine Milliarde hungertSituation ist wegen Dürre und Nahrungsmangel in Afrika am schlimmmsten
